Tastatur Einstellung - gedrückt gehaltene Taste wiederholt Eingabe nicht?

2 Antworten

Habe es gefunden!

Systemsteuerung\Erleichterte Bedienung\Center für erleichterte Bedienung\Anschlagverzögerung einrichten

Da war die Anschlagverzögerung aktiviert. Keine Ahnung wie ich es überhaupt aktiviert habe ._.

Das komische ist, ich bin auf den Pfad gekommen indem ich unten neben der Uhr gesehen habe, Anschlagverzögerung ist aktiviert. Beim draufklicken kam ich in den Pfad. Will ich jedoch manuell rein... funktioniert das nicht bzw finde ich nirgends. Beim reinschreiben des Pfades steht da "wurde nicht gefunden"

Systemsteuerung hat mit den PC-Einstellungen nicht wirklich was zu tun.

PC-Einstellungen (Win + i) - Erleichterte Bedienung - Tastatur - Anschlagverzögerung

oder:

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Center für erleichterte Bedienung\Bedienung der Tastatur erleichtern

Eingerichtet wird das oft automatisch, wenn man erstmalig während Anwendungen länger eine "Steuerungs"-Taste (Shift, Alt, AltGr) drückt.