Taste wird permanent gedrückt (Software)?

2 Antworten

Da du Spiele erwähnst:

benutzt du eine Gaming Tastatur oder eine programmierbare Gaming-Maus und hast mal das dazu gehörende Programm benutzt. (muss nicht jetzt sein, kann das alte Hartware Teil gewesen sein) Evtl. hast vergessen die Taste nochmal zu drücken und die automatisierte Wiederholung damit auszuschalten. Kommt vor allem bei G510 und neueren Modellen vor, da die Programmierung ja nicht in der Tastatur sondern auf dem Rechner gespeichert wird.

Üblicherweise wird das Programm beim Neustart unterbrochen, es sei denn du hast es direkt an die Startleiste angeheftet. Notfalls löschen und neu installieren.

pokerdave2003
Fragesteller

Ich hatte kurzzeitig mit Macros an meiner Maus rumgespielt, jedoch waren diese nur solange ich die Taste halte, bei Razer Synapse auf Werkseinstellungen zurückzusetzen hat auch nichts geholfen.

pokerdave2003
Fragesteller
@pokerdave2003

ich bin dumm, es lag an einem controller der nicht erkannt wurde und dann plötzlich heute von meinem windows erkannt wurde, wo eine schultertaste bisschen gedrückt war. ¯\_(ツ)_/¯

Dreck/Schmutz unter besagter Taste? ;)

Ich würde mal "VERSUCHSWEISE" eine andere Tastatur (oder auch Maus) ausprobieren, um die "Fehlerquelle" weiter einzugrenzen.

MfG