Wenn ich 200km/h fahre, wie viele m/s fahre ich dann?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

55,5 m/s stimmt

Eine einfachere Umrechnung ist von km/h in m/s durch 3,6 und von m/s in km/h mal 3,6 zu rechnen.

55,5...m/s ist korrekt (periodische Folge von 5en hinterm Komma).

P.S.: Für km/h zu m/s kannst du auch einfach die km/h Angabe durch 3,6 teilen.

Ist doch richtig, Fährst du mit 200km/h legst du in jeder Sekunde etwas über 55½ m zurück.

Da man dkiese Umrechnung in der Technik oft braucht: km/h geteilt durch 3,6 = m/s. Sollte man sich merken.

Du hast nichts falsch gemacht. Deine Rechnung stimmt.

200 km/h = 200 ⋅ (1000 m)/(3600 s) ≈ 55,6 m/s

Zur Probe kannst du ja beispielsweise auch schauen, was Google dazu sagt...

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, Auto, Fehler)

Gar nichts hast du falsch gemacht, ist genau richtig so.

Der "schnelle" Weg zum umrechnen ist durch 3,6 zu teilen um vom km/h zu m/s zu kommen.