40 Meter in 6 Sekunden?

5 Antworten

40m/6Sekunden

Wenn du also Meter pro Sekunde willst (deutlicher: Meter pro 1 Sekunde) musst du durch 6 rechnen.

von m/s in km/h muss du mal 3,6 rechnen.

TheGFN
Fragesteller

Stimmt. Jetzt wo du es sagst hab ich es gemerkt. Omg und ich mach es so schwer und teim das 6-7 mal😂😂 anstatt es einfach durch 6 zu teilen. Bin halt schlecht in Mathe. Danke

Warst doch schon fast da :)

10 Meter in 1,5 Sekunden = (durch 10 teilen) = 1 Meter in 0.15 Sekunden

Steffile  05.02.2018, 09:00

Ooops, du wolltest es umgekehrt, aber hast die Loesung ja schon... :)

Einfach 40 m durch 6s teilen. Man siehts an der Einheit m/s = Meter Bruchstrich Sekunden. Ergibt 6,66666... m/s.

Und von m/s zu km/h einfach mal 3,6 nehmen. 6,6666... m/s sind genau 24 km/h

Aus in 6 Sekunden 40 Meter folgt:

In 1 Sekunde 40/6 = 20/3 = 6,6666.. Meter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium der Informatik + Softwareentwickler seit 25 Jahren.

40 Meter sind 40 Meter in 6 sec

TheGFN
Fragesteller

Ja hab den fehler erst spÀter bemerkt. Meinte: Wieviel Meter/Sekunde sind das