Wenn Hotspot funktioniert, ist WLAN O.K.?

1 Antwort

Wlan ist eigentlich die Verbindung von deinem Router zu den Endgeräten.

Das du Reset und alles was du gemacht hast, ist super.

Bei allem dem, dürfte das Wlan am Router aber Abgeschaltet sein. Die meisten Router haben einen Knopf für das Wlan.

Nur Kommst du trotz Wlan Verbindung, nicht ins Internet.

Aber hast du auch den Router komplett vom Strom gezogen, gewartet, so das der wirklich sämtliche Strömlinge verloren hat und sich daher neu anmeldet? Das dauert minimal 1 min. mehr ist aber nie verkehrt, z.B. einen Kaffee getrunken, mal ins Bad oder eine Zigarette?

Was wirklich sein kann, das der DSL Verteilerkasten (meist Hellgrau 1-1,20 cm Hoch) eine Schlag abbekommen hat. Nicht immer wird sowas in jedem Störmelder eingetragen.

Sollte der Stromreset das ganze nicht hinbiegen. Abwarten und morgen den DSL Anbieter anrufen.