wenn hacker einmal zugriff zum PC hatten können die dann durchgehend alles ausspähen und was für Möglichkeiten hat die Polizei diese zurückzuverfolgen?

4 Antworten

Bei einem Mord würde die Polizei das Unterste nach oben kehren, aber bei einem reinen Hackerangriff ohne weiteren Schaden werden diese Maßnahmen nicht getroffen.

Die Polizei macht da genau gar nichts, wenn jemand deinen PC-, FB- oder eMail-Account gehackt hat. Sie nehmen deine Anzeige auf, weil sie das müssen* und stellen die Ermittlungen gleich danach ein.

*) vielleicht nicht einmal das

Aber Danke für den Anschub: Da fällt mir gerade ein, dass ich auch noch zur Polizei muss, weil meinem Enkel jemand sein Förmchen aus dem Sandkasten grklaut hat.

Eshad
Fragesteller

ich wurde schon wegen einer geklauten Schachtel Zigaretten(Supermarkt) vor Gericht gezogen.

Eshad
Fragesteller
@wiki01

Mir selber wurde mein Koffer Altwert mit Inhalt und Pass um die 1200 Euro geklaut aus nem Spind an nen viel Frequentierten Bahnhof, mit KAMERAS.

Diese Anzeige wurde eingestellt(TÄter konnte nicht ermittelt werden. Und ich selber werden wegen 5,40 einer Schachtel Zigaretten Knallhart vor Gericht gezogen!

wiki01  15.04.2020, 13:45
@Eshad

Und? In der einen Sache konnte man mit vertretbarem Aufwand keinen Täter ermitteln, und dich hat man auf frischer Tat erwischt. Du scheinst das mit dem Eigentum anderer nicht so genau zu nehmen.

Eshad
Fragesteller
@wiki01

ICh habe extra nach Aufgabe der Anzeige nochmals geklingelt, die haben mir an der Gegensprechanlage gesagt, nachdem ich ihnen erklärt hatte das ich den Koffer sofort erkenne und da geradewegs Kameras auf die Spinde gerichtet sind, ob ich weiss wieviele Leute da täglich vorbeigehen.
Daweil gab es nur Kameraufnahmen in Schnelldurchlauf von 12 Stunden anzusehen, diese hätte es noch gegeben. Da Sie 48 Stunden gespeichert worden sind und noch keine 28 Stunden vergangen sind.

Bis der Herr Polizist einfach von der Gegensprechanlage verschwand.

Ich weiss dass sie HArtnäckig wegen einer Schachtel Zigaretten ermitteln, aber das mit Kamera Aufnahmen und hinwesien von mir, ist nicht Grund genug zu ermitteln.

Ich hätte den 12 Stunden schnelldurchlauf mitgeguckt habe mich sogar Angeboten, aber Nein, wegen sowas wird nicht ermittelt.

Da ist die Schachtel Zigaretten teurer und wichtiger.

kommt drauf an was du mit gute hacker meinst und wie wichtig du bist bzw deine gehackten dateien

wenn ein vollprofi ohne spuren zu hinterlassen deine Facebook passwörter knackt wird die polizei nichts machen können/wollen

wenn du top secret sachen auf deinem pc hattest wird die polizei , bnd oder ka... sicher auch mehr investieren den typen zu finden

du verrätst ja nicht worums geht

Woher ich das weiß:Hobby
Eshad
Fragesteller

online banking und paypal habe ich aufn PC .

paypal ist ganz gut geschütz da wüsste ich nicht ob ein hacker rankommmt, paypal, facebook, youtube und ein zweiten youtube account und eine email für alltägliches habe ich mit verschiedneen passwörtern . die paypal email ist wieder eine andere. da geht es auch über mein handy

mit 8, 20 und 24 stellen, zufällig generiert.

es ist nicht wichtig worum es geht, ich will nur wissen wie man solche leute los wird? und inwiefern ich spuren sichern kann und eventuell selbst ne IP ausfindig machen kann, damit könnte die polizei ja auch sicher was anfangen?

desweiteren würde ich gerne wissen wie ich sicher gehen kann das kein hacker bei mir mitlesen kann, das ich alle passswörter nochmal ändern kann ohne das ein hacker die mitkriegt

Fallssich jemand die Mühe macht musst du sehr sehr wichtig sein .....

Eshad
Fragesteller

kann sein oder? das war nicht die frage.

warum wieso weshalb, bleibt meine sache.

wie kann man den die verbindung kappen?

wie sieht es aus mit passwörtern, kennt er dann alle und kann mir zugucken wie ich meine passwört eingebe?

RiddickBln  15.04.2020, 05:30
@Eshad

Ich frag nur weil meistens braucht man dann keine Hacker Informationen sondern einen Psychologen

Eshad
Fragesteller
@RiddickBln

hier wurde einer gehackt weil er sich ein blöden spass in ebay erlaubt hat und der hacker hat seine adresse rausgefunden, andere profile gehackt, sein aktiendepot und auch seine iban nehme ich an und die genaue adresse, samt bild vom haus und auch das auto in der farbe, was ihm gehört obwohl das auto defnitiv nicht hätte wissen können.

der hat jetzt schiss