Ask.fm anonyme fragen zurückverfolgen?

4 Antworten

Die Polizei direkt kann die Daten bei Ask.fm anfordern.

Ask.fm gibt der Polizei dann die Ip-Adresse.

Die kann dann (wenn kein Proxy/VPN vorliegt) beim netzbetreiber die Adresse des Anschlussinhabers anfragen.

Wenn Proxys bzw VPNs vorliegen ist es schwerer bis hin zu unmöglich für die Polizei die echten Daten zu bekommen.

Die Polizei kann das im Ausnahmefall, klar.

Ein "richtig guter Hacker" kann das sicher auch.. aber ich bezweifle, dass du genug Geld hast den dann "richtig gut" zu bezahlen ^^

Die Polizei kann das natürlich. Ein guter Hacker kann das auch, aber der kümmert sich bestimmt nicht um ask.fm der hat ganz andere Aufträge. ;) Also es ist möglich :) Morddrohungen etc. darfst du sogar anzeigen ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine Berufsrichtung. Kenne mich in allen Bereichen gut aus.

ask.fm kann das bestimmt aber nur unter bestimmten voraussetzung.

Sonst wäre es nicht anonym ^^