Wenn frauen/mädchen sich prügeln?

5 Antworten

Ich würde versuche zu schlichten, bzw. die "Parteien" auseinander zu bringen. Leider nimmt Gewalt unter Mädchen seit einiger Zeit zu zu. Es bilden sich, was man früher nur von Jungen kannte, regelrechte "Gangs", Mädchengangs. Ich finde nicht nur die Gewalt unter Mädchen, sondern die akzeptierte Gewalt in der Gesellschaft für bedenklich. Sollte es unter zivilisierten Menschen nicht so sein, dass Gewalt geächtet ist?

Ich prügele mich grundsätzlich nicht und in meinem Umfeld tut dies auch niemand. Nur dumme Menschen schlagen sich auf der Straße(Notwehr ist hier natürlich ausgenommen).
Wenn ich tatsächlich Frauen kennen würde, die miteinander eine Schlägerei begännen, würde ich natürlich versuchen, den Streit zu schlichten. Das würde ich selbstverständlich auch bei männlichen Bekannten tun.

Wäre ich Zeuge einer Schlägerei fremder Menschen (natürlich unabhängig vom Geschlecht), sähe ich es als meine Pflicht an, die Polizei zu rufen.

Und was das "Mitmachen" angeht, wenn ich Zeuge einer Prügelei zwischen Frauen wäre: Das käme mir überhaupt nicht in den Sinn, denn ich lehne Gewalt ab. Darüber hinaus ist mir bewusst, dass aufgrund meines Kraft- und Gewichtsvorteils (zumindest im Vergleich zu den meisten Frauen) die Gefahr bestünde, dass ich eine Frau verletzen könnte, was ich mir nie verzeihen würde.

Wenn Frauen sich Prügeln ist es meist nicht so gefährlich wie wenn es Männer tun. Das einzige was da wehtun könnte wären die Nägel. Ich würde versuchen die Lage zu besänftigen.

Mitmachen ist die schlechteste der Drei Wahlmöglichkeiten (auseinander bringen und nichts tun, sind die anderen beiden).
Egal wofür du dich entscheidest es wird eh falsch sein.