Würdet ihr Frauen euch von einem Mann abwenden, wenn er in einer Schlägerei verliert?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, man verliert auch mal 61%
Ja würde ich 39%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, man verliert auch mal

Wenn er sich oder jemanden verteidigt hat, würde er eher noch mehr Respekt und Ansehen in meinen Augen erhalten.

Ist er allerdings ein schlägertyp, würde ich ihm deutlich sagen, dass es mich stört

Ich würde mich abwenden, wenn er selbstverschuldet in eine Schlägerei gerät.

Ansonsten bin ich froh, wenn er sich abwendet, auch wenn es bedeutet, dass er eine gezimmert bekommt. Hatten wir bereits, seitdem hat er ne Narbe an der Oberlippe. Gegen nen Schrank mit gefühlt 200kg hat selbst er keine Chance gehabt und es ist auch gut, dass er nicht noch Öl ins Feuer gegossen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.
Ja würde ich

Ich bin keine Freundin von Schlägereien. Also gehe ich hier mal davon aus, dass sie unumgänglich und von meinem Freund unverschuldet war. Aber wenn es schon soweit kommt, dann erwarte ich, dass mein Freund alle Register zieht. Wenn das nicht genügt, könnte ich aber nicht verhindern, ihn fortwährend mit anderen Augen zu sehen. Also ja, ein Teil von mir würde sich innerlich von ihm abwenden. Ein anderer jedoch würde ihn auf zukünftige Auseinandersetzungen vorbereiten.

Die Frage stellt sich mir aber eigentlich auch gar nicht. Denn ich ihn auch nicht allein in einen Kampf gehen lassen, denn auch als Frau würde ich da mitmischen. Ich habe nicht zwei Jahrzehnte Kampfsport, eine militärische Ausbildung und mein Krafttraining in mein Leben gelassen, um einfach nur zuzusehen. Das überlasse ich den ängstlichen, einfach überforderten oder unvorbereiteten Damen.

MissMaho  14.05.2023, 13:28

Ja, das sehe ich genauso. Schön gesagt.

Sonnenschein968  14.05.2023, 18:23

Auch bei einem verabredeten 1 gegen 1 einmischen?

ErsterSchnee  14.05.2023, 19:26
@Sonnenschein968

Ist trotzdem primitiv und ein echter Grund, den Idioten in den Wind zu schießen. Was soll man mit so einem Deppen ohne Stolz und ohne Ehre?

SusannHa  14.05.2023, 21:04
@Sonnenschein968

Wo liegt denn da der Sinn? Es gibt da für mich nur zwei Varianten: entweder sie machen es sportlich und steigen in einen Ring, oder sie sind Feinde - und dann gibt es keine Regeln und keine Grenzen. Sprich: es muss damit gerechnet werden, dass jemand nie wieder aufsteht. Wenn jemandem beide Varianten nicht gefallen, soll er seine Spiele woanders spielen gehen.

Trenki70  15.05.2023, 10:16

Bin auch kein Freund von Schlägereien. Aber ich glaube, dass es für einen Mann eine sehr große Demütigung ist, vor den Augen seiner Freundin verprügelt zu werden und umgekehrt auch etwas mit der Frau macht. Wenn man so wie Du als Frau selbst Kampfsport und Krafttraining macht und einen Mann hat, auf den das auch zutrifft, hat man zweifelsohne ideale Möglichkeiten zu zweit gut und vermutlich auch gewaltfrei aus so einer Situation rauszukommen. Denn Leute, die Stress suchen würden sich vermutlich aufgrund Deines selbstbewussten Auftretens nicht an Dich ranmachen.

Sich zu schlagen ist idiotisch. Ich würde mich von einem Idioten abwenden - Egal ob er gewinnt oder verliert. Was hätte ich mir da nur angelacht?

Primitiv. Einfach nur primitiv.

Ich würde mich erst gar nicht auf jemanden einlassen, der in Schlägerei involviert ist. Das sind nur Leute mit Agressions und Egoproblemen!

biggroomer
Fragesteller

Er muss ja nicht damit angefangen haben. Er kann ja auch sich, oder jemand anderes verteidigt haben.

Waver943  14.05.2023, 10:49
@biggroomer

Selbst wenn er nur einen Streit schlichten will, muss er nicht selbst gewalttätig werden.

biggroomer
Fragesteller
@Waver943

Manchmal hat man keine andere Wahl. Wenn jemand auf dich einschlägt wirst du ihn nicht mehr durch worte stoppen können.

Violetta1  14.05.2023, 10:51
@biggroomer

Ja, wir haben schon kapiert, dass Du für Schlägereien immer eine Erklärung findest.

Denn Du redest ja von "mal", also dass öfter.

Charania  14.05.2023, 10:52
@biggroomer

Seh ich genauso. Man sollte Gewalt immer vermeiden, aber manchmal geht es einfach nicht.

Charania  14.05.2023, 10:53
@Violetta1

Würdest du dich verprügeln lassen bis zu stirbst? Klingt logisch.

Waver943  14.05.2023, 10:54
@biggroomer

Man kann Schläge auch abwehren oder wegrennen, aber du neigst wohl dazu Gewalt anzuwenden.

Charania  14.05.2023, 10:56
@Waver943

Ja, aber auch das funktioniert nicht immer. Es gibt nun mal Menschen, die wollen Gewalt anwenden und wenn man nicht wegkommt z. b. ungünstige Lage, zu viele Leute. Dann bleibt nur noch verteidigen.

Wildcringe  14.05.2023, 11:10
@Charania

Selbst wenn es jetzt wirklich nur als Selbstschutz war. Die Frage zeigt dass es um Ego geht, das man(n) ja verloren hat.