Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist das nicht in Ordnung. Und vor allem geht es ja gar nicht gegen verächtliches oder gewalttätiges Verhalten gegen Frauen, sondern man darf ja schon gemeldet werden, wenn man nicht ordnungsgemäß gendert oder die Verwendung von Steuergeldern für Genderstudien kritisiert. Das sind neue Stasi-Methoden - aufstacheln, bespitzeln, denunzieren. Aber man sieht ja, woher der Wind weht. Amadeu-Antonio-Stiftung, gegründet von Anetta Kahane, ehemals Inoffizielle Mitarbeiterin der DDR-Staatsicherheit.

Man kann nur hoffen, dass die Mehrheit der Bevölkerung noch so viel Grips hat und sich nicht von Fanatikern gegeneinander aufhetzen lässt. Vor allem Frauen sei hier angeraten, sich von solchen Extremisten zu distanzieren, die in ihrem Namen 34 Jahre nach dem Mauerfall eine neue Denunziationskultur errichten wollen. Es wird immer verrückter, wie weit gewisse Demokratiefeinde in diesem Land gehen, und vor allem, dass ihnen dabei auch noch freie Bahn gewährt wird.

Mankas3000
Fragesteller
Natürlich ist das nicht in Ordnung.
Man kann nur hoffen, dass die Mehrheit der Bevölkerung noch so viel Grips hat und sich nicht von Fanatikern gegeneinander aufhetzen lässt.

Findest du das nicht fanatisch, daß es so ein Portal nur für Frauen gibt?

OutOfNowhere776  02.04.2023, 16:56
@Mankas3000

Sag ich doch. Und was heißt "nur für Frauen", sowas hat es in einem demokratischen Rechtsstaat überhaupt nicht zu geben.

das eigentliche Problem ist nicht, dass es eine Meldestelle für Antifeminismus gibt, sondern das hier:

Der Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stiftung, Lorenz Blumenthaler, erzählt FOCUS online, dass sie seit Wochen Morddrohungen, Briefe mit „unschönen Nachrichten“ und Anrufe erhalten, in denen Mitarbeiter von wütenden Menschen angeschrien werden. Außerdem bekämen sie viele „Spaßmeldungen“, in denen sich vor allem Männer selbst melden, weil sie „vergessen haben, zu gendern“. Die Mitarbeiter sind überrascht, „von dem Hass, der der Meldestelle entgegenschlug", sagt Blumenthaler.

Der Referent des umstrittenen Portals hat eine deutliche Haltung zu den Kritikern: „Das sind alles Menschen, die das Problem nicht ernst nehmen und die eine Plattform, die ihnen in erster Linie überhaupt nicht weh tut trotzdem als Feindbild sehen und vier Seiten mit Diffamierungen und Hassbotschaften vollschreiben."

https://www.focus.de/panorama/antifeministische-meldestelle-ups-ich-hab-hier-nicht-gegendert-der-irre-alltag-beim-neuen-petz-portal_id_189671888.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. ⚖️

Mankas3000
Fragesteller
das eigentliche Problem ist nicht, dass es eine Meldestelle für Antifeminismus gibt

Der heutige Feminismus hat nichts mit Gleichberechtigung zu tun. Er ist eine Ideologie.

DjangoS6  02.04.2023, 17:10
@Mankas3000

"Der heutige Feminismus hat nichts mit Gleichberechtigung zu tun. Er ist eine Ideologie."

Unsinn.

Mankas3000
Fragesteller
@GoodRuby
und worum geht es deiner Meinung nach beim Feminismus?

Frauen Vorteile zu verschaffen, die Männer nicht haben.

GoodRuby  02.04.2023, 17:14
@Mankas3000

wenn Frauen jahrhundertelang benachteiligt wurden gegenüber Männern, dann kann man nur Gleichberechtigung schaffen, indem man Frauen jetzt bevorteilt, damit Männer und Frauen auf eine Stufe kommen

Mankas3000
Fragesteller
@GoodRuby

Als ob du die letzten Jahrhunderte gelebt hast. Noch nie auf die Idee gekommen, daß die Leute sich zusammengetan haben, um über die Runden zu kommen? Und das intepretierst du dann als Benachteiligung von Frauen?

GoodRuby  02.04.2023, 17:30
@Mankas3000

LOL

nicht dein Ernst, oder...?

Männer haben Frauen jahrhundertelang den Zugang zu Bildung, zu Politik, zu Erwerbstätigkeit und zu Machtpositionen verwehrt

Frauen wurden durch Männer kontrolliert, unterdrückt und klein gehalten

sie hatten keine Möglichkeit sich aus einer Ehe, in der Vergewaltigung legal war, zu befreien, weil Scheidung nicht möglich war und sie ohnehin ohne Ausbildung und Arbeit auch keine Möglichkeit hatten sich selbst zu versorgen

DjangoS6  02.04.2023, 17:37
@Mankas3000

Die Benachteiligung von Frauen der letzten Jahrhunderte und gar Jahrtausende ist wunderbar belegt. Frauen hatten bspw. kein Recht auf Arbeit, sie hätten Vormünder, sie durften nicht auf Universitäten, sie mussten sexuelle zugänglich sein für den Ehemann wann er wollte, sie durften körperlich gezüchtigt werden, sie wurden aufgrund ihrer Weiblichkeit beleidigt.

Mankas3000
Fragesteller
@DjangoS6

War das die Regel, oder schustert ihr euch das so hin?