Weil alles erlaubt ist, was nicht verboten ist. Viele Dinge tut man trotzdem nicht, und sowas* gehört normalerweise dazu. Da muss in der Planung irgendwas ziemlich schief gegangen sein.

Grundschüler erkenne ich auf deinem Bild allerdings keine.

*Mit "sowas" meine ich nicht Drag, sondern Kinder als Testobjekte für Küsse und das Lecken irgendwelcher Körperteile als Kunstform zu verwenden. Drag an sich find ich völlig okay.

Weil Kinder oft sehr viel schlauer sind als Erwachsene und Dinge nicht voreingenommen werten.

Kinder sehen z.B. einen Schlangenmenschen im Zirkus und wundern sich, wie sehr der sich verbiegen kann, Erwachsende denken, "Oh, der kann sich selbst am Arsch lecken".

Ich würde ja fast sagen, was dort gezeigt wurde, ist vielleicht nicht direkt fürs Kinderprogramm geeignet, aber da der Focus hier anscheinend auch noch bei der Bild abschreibt (Stille Post unter echten Qualitätsjournalisten) würde ich doch das Stück lieber selber sehen, bevor ich mir eine Meinung bilde.

Aber es steht natürlich jedem frei die Basis seiner Meinung auf Bildzeitungsniveau zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

In diesem Artikel wird nirgendwo erwähnt das irgendjemand "Drag" getragen hat.

Deshalb finde ich sowohl den Title deiner Frage als auch das Bild sehr irreführend, ich hoffe das war keine Absicht.

Alleine Zungenküsse find ich jetzt persönlich nicht verwerflich, ich habe meine Freundin auch schon in der Öffentlichkeit recht heftig geküsst ohne das ich mich dabei persönlich darum gekümmert habe ob uns irgendwelche Kinder dabei zu sehen.

Ganz grundsätzlich sollten sich aber Schulen informieren, bevor sie Junge-Kinder zu einem Theaterstück mit erotischen Aspekten mitnehmen, ich würde hier fast alle Schuld der Schule geben und nicht den Veranstaltern des Theaterstückes.

CHROLOL
Fragesteller

In den USA gibt es diese Drag Queen Shows für Kinder wo auch an der Stange getanzt wird. Das schwappt langsam rüber. Deswegen.

IchbinIch10  05.05.2023, 11:25
@CHROLOL

Gibt es irgendeinen spezifische Fall in Deutschland wo Drag-Queens vor Kindern strippen oder so ähnlich? Denn wenn nein, scheinst du mir hier reine Panikmache zu betreiben.

Die Quelle dieser Behauptung ist - wie könnte es anders sein - mal wieder die Bildzeitung. Ich vermute ganz stark, dass der Fall aus lauter Sensationsgier gewaltig aufgebauscht wurde, wie das bei der Bild so üblich ist. Es wurde von der Bezirksregierung Köln ja bereits relativiert.

Und du hilfst noch kräftig mit beim Aufbauschen, indem du was von "an der Stange tanzen" schreibst. Davon steht nirgends was in dem Link, den du eingestellt hast.

Wenn es so abgelaufen ist, wie die Bezirksregierung es geschildert hat (und das kann ich mir durchaus vorstellen), dann hat das Ganze mit einer Straftat nicht das Geringste zu tun.

18Chris98  05.05.2023, 11:20

Von einer Straftat war ja nie die Rede.

putzfee1  05.05.2023, 11:24
@18Chris98

Wenn es nicht erlaubt wäre, wäre es eine Straftat. Zusammenhang jetzt verstanden?

18Chris98  05.05.2023, 11:28
@putzfee1

Nicht alles ist eine Straftat, nur weil es in einer Grundschule nicht erlaubt ist. In der Grundschule durfte ich damals auch kein Smartphone im Unterricht haben zB. Trotzdem ist es keine Straftat ein Smartphone zu haben. Zusammenhang jetzt verstanden?

CHROLOL
Fragesteller

In den USA gibt es diese Drag Queen Shows für Kinder wo auch an der Stange getanzt wird. Das schwappt langsam rüber. Deswegen.

putzfee1  05.05.2023, 11:25
@CHROLOL

Es geht hier aber doch gar nicht um eine Drag Queen Show. Bist du des Lesens nicht mächtig oder wieso weißt du nicht, was in dem Link steht, den du gepostet hast?

Wieso ist es erlaubt, dass erwachsene Frauen oder Männer vor Minderjährigen Kindern an der Stange tanzen und sich zungenküsse geben?

Warum sollte es verboten sein. Sind erstmal keine inherent sexuellen Praktiken. Vor allem beim Stück "Dornröschen Kiss" ist etweiiges zu erwarten. Im großen Theater passiert das andauernd. Da stört sich aber komischer Weise keiner dran

Zusätzlich steht in dem Artikel kein Wort von Drag. Es war also wohl eine Show anderer Art.