Wenn Euer Partner wegen beruflichem Stress um 2 Tage Ruhe bittet, kontaktiert Ihr ihn dann, wenn ihr in der Zeit einen Autounfall hattet?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Auf jeden Fall kontaktieren, egal ob Personen/Sachschaden 64%
Nur kurz per WA informieren + sagen, dass ihr ohne ihn klar kommt 19%
Nur kontaktieren, wenn ich selbst stärker verletzt wurde. 10%
Der Ruhewunsch muss akzeptiert werden, es kann 3 Tage warten. 5%
Kontaktieren, da unabhängig vom Schaden Beistand gebraucht wird. 2%
Nur kontaktieren, wenn man unschuldig am Unfall war. 0%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auf jeden Fall kontaktieren, egal ob Personen/Sachschaden

Hallo Rosenmary!

Er hat ein aufwendiges neues berufliches Projekt und sagt, er würde sich gerne darauf konzentrieren und dann lieber gerne erst am Ende der Woche mit Euch telefonieren, wenn er den Kopf frei und Zeit hat.

Sollte man unbedingt akzeptieren. Aber bei so wichtigen Ereignissen ist das natürlich anders

Ich hatte beruflich und Sportlich auch schon Phasen in denen ich einige Tage volle Konzentration brauchte

Aber wenn meine Partnerin in einer solchen Zeit einen Unfall hat will ich das wissen

Schönen Tag

X = Auf jeden Fall kontaktieren, wenn mir danach ist.

Was nützt mir ein Partner, der Funkstille will? Jeder lernt mal was neues. Ja, jeder kann mal Stress haben und braucht vielleicht mehr Zeit für sich. Hab ich Verständnis für. Aber wenn ich ein Lebenszeichen - ein Liebeszeichen - mir wünsche, dann nehme ich Kontakt auf. Selbstverständlich. Ist mir schleierhaft, wie man da sich zurücknehmen kann und sollte. Ich bin aber auch ein Fan von persönlich und nicht Fernbeziehung!

Auf jeden Fall kontaktieren, egal ob Personen/Sachschaden

Das Problem an dieser Sache ist, das das Respektieren von beiden Seiten geschehen muss. So wie der Partner seine Ruhe möchte, so kann sich aber der andere Partner nach seiner Nähe sehnen. Entweder ergänzen sich die beiden Liebenden und es kommen beide Seiten damit klar oder die Sache geht schief weil immer einer leiden müsste. Egal um welches Projekt es sich handelt, ein paar Minuten zeit sollte man immer für den Partner haben. Meine Meinung !

Auf jeden Fall kontaktieren, egal ob Personen/Sachschaden

ich würde sagen für so nen Autounfall sollte man vlt etwas Verständnis mitbringen aber ich kenne ihn nicht

Nur kontaktieren, wenn ich selbst stärker verletzt wurde.

Wenn nicht gerade etwas Dringendes geklärt werden müsste, oder ich erheblich verletzt wäre, würde ich da jetzt nicht anrufen.

Allenfalls würde ich vielleicht eine kurze Nachricht schicken, mehr nicht.