Wenn es unter meinem Gips juckt was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ging meinem Sohn damals auch so. Er hat sich dann einen schmalen Stift oder ein dünnes Lineal genommen und es ganz vorsichtig unter den Gips geschoben um dann an der juckenden Stelle zu kratzen. Das hatte immer gut funktioniert. Ich wünsche dir Erfolg dabei und natürlich gute Besserung. LG

Kannst du denn was dünnes drunter schieben? Wenn ja, probier mal eine aufgebogene Büroklammer oder ein Schaschlikspieß.

das kenn´ ich....augen zu und durch, leider. das ist normal wenn der gips länger dran ist. bei mir hat der doc nach ca. 4 wochen nen neuen gips gemacht, da kam dann auch neue polsterung usw. drunter, dann ging es mit dem jucken etwas besser.

gute besserung

Mit einer langen Stricknadel unter den Gips fahren und hin und her führen...aber nur sehr vorsichtig sonst juckt es immer mehr. Wie zum Beispiel bei juckender Haut besser mit der Handfläche darauf gerieben wird als mit den Nägeln gekratzt...

Irgendwie ablenken.

TheXxMegatronxX
Fragesteller

DAnke muss leider noch Hausaufgaben am rechner.Machen und wo mit ablenken?

TheXxMegatronxX
Fragesteller

DAnke muss leider noch Hausaufgaben am rechner.Machen und wo mit ablenken?

herrpatzig  20.09.2012, 16:16
@TheXxMegatronxX

Wichtig ist, dass du in dem Moment nicht daran denken musst. Mach 10 Minuten etwas was dir Spaß macht und hock dich danach an die Hausaufgaben.