Wenn es auf einem Schiff brennt und ihr nur noch die Wahl habt ins eisige Wasser zu springen oder auf dem Schiff zu verbrennen wofür würdet ihr euch?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

In den eisigen Fluten ertrinken 100%
An Bord verbrennen 0%
NoLies  12.11.2023, 09:13

Was hat das mit Urlaubstipps und Reiseempfehlungen zu tun?

inselmarion
Fragesteller

Nicht jede Kreuzfahrt läuft glatt

5 Antworten

In den eisigen Fluten ertrinken

Da der Mensch sich der Gefahr eines Feuers bewusst ist, würden die Meisten ins Wasser springen.

Im Übrigen ist auf Schiffen nicht unbedingt das Feuer selbst die größte Gefahr, sondern die damit einhergehende Rauchentwicklung, da die Fluchtmöglichkeiten auf Schiffen naturgemäß begrenzt sind.

In den eisigen Fluten ertrinken

Natürlich ins Wasser springen. Da hat man zumindest die Chance gerettet zu werden wenn man es auf irgendwas schwimmenden schafft.

In den eisigen Fluten ertrinken

Man wird springen.

Beweis durch Erfahrungswerte (World Trade Center)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vom Leben gezeichnet
In den eisigen Fluten ertrinken

Wenn das Wasser eiskalt ist, werde ich keine Zeit haben zu ertrinken, sondern einfach einen Kreislaufkollaps haben und erfrieren.

In den eisigen Fluten ertrinken

Ich ertrinke oder erfriere lieber als verbrennen