Kerze vergessen im Uimmer?

2 Antworten

Es zerbringt nichts, im Gegenteil das Glas hält viel aus.

Ich habe aus Spaß mit Feuer gespielt,die Kerze ist abgebrannt und die Flüssigkeit habe ich benutzt um Feuer im Glas zu legen. Zeitungspapier hab ich auch reingeworfen.

Meine ehemalige Mitbewohnerin hatte Panik als es brannte,aber ich bin da geblieben und habe das Feuer bewundert.

Dann wollte ich es löschen,aber dann hab es Probleme. Es hat einfach weiter gebrannt.

Nach einer Stunde war zum Glück alles vorbei.Am Ende hatte sogar ich Panik.

Seitdem zünde ich nur noch Zigaretten an ^^

Zersprungen ist da gar nichts

Pech

Toll ist das nicht. Ich hatte tatsächlich so eine Kerze mal, wo sich der letzte Wachsrest nach dem Abbrennen im Glas entzündet hat und das Glas so heiß wurde, dass es einen schwarzen Ring auf den Holztisch gebrannt hat…

Hat kein Nachbar einen Schlüssel?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lisa12345677
Fragesteller

Hat sich zum Glück erledigt und meine beste Freundin ist einmal schnell rumgefahren, habe sie doch ausgemacht🙇🏼‍♀️ Hast du das wieder wegbekommen oder bleibt das jetzt auf ewig auf deinem Tisch?

T3Fahrer  19.12.2023, 21:45
@Lisa12345677

Gut, dass deine Freundin noch mal rum gefahren ist, mindestens schon für die Nerven!

Nein, der Tisch war hin. Also zumindest ohne Decke. Ich hab dann eine gewisse Zeit lang immer irgendwas drauf gestellt auf den Fleck, aber weg bekommst du das nicht, da ist in meinem Fall tatsächlich etwas Holz weggekohlt.

Ich hab es damals nicht mal vergessen, ich war sogar im Zimmer, war nur einen Moment in einer anderen Zimmerecke. Da muss sich dieses kleine Gefäß mit dem Wachsrest so erhitzt haben, dass sich der Wachsrest komplett, ohne Docht eigenständig entzündet hat und damit das Gefäß so aufgeheizt hat, dass es heiß genug war, um seinen Untergrund zu verbrennen.
Das hat mich gelehrt, nicht zu sehr auf diese kleinen Kerzengefäße zu vertrauen…

Lisa12345677
Fragesteller
@T3Fahrer

Gut zu wissen, dass so etwas passieren kann, habe mich eigentlich immer auf die Kerzen „verlassen“.

Da hattest du aber auch nochmal richtig Glück das nichts schlimmeres passiert ist

Danke für deine Antwort🥰