Wie kann ich eine Kerze anzünden, wo der Docht untergegangen bzw. abgefallen ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Notdocht (was Saugfähiges, mit Wachs Getränktes) reinpfriemeln und wenn der richtige wieder freigeschmolzen ist, mit dem weitermachen.

Optional kannst du den oberen Teil des Wachses (Kerze bei 80 Grad Oberhitze in den Ofen) und so viel Wachs abgießen bis du wieder ausreichend Docht hast. Das angegossene Wachs kann man noch gut für Duftlampen oder einfach als Duftklümpchen verwenden.