Teelicht mit kleinen Edelsteinen?

3 Antworten

Das sind höchstwahrscheinlich Mineralien, die wertvolleren, falls man von Wert sprechen kann, wohl Schmucksteine, keinesfalls Edelsteine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nicesociety
Fragesteller

Das Foto dient nur zum Beispiel. Ich möchte richtige Edelsteine verwenden.

338194  30.10.2021, 22:20
@nicesociety

Richtige Edelsteine sind z.B. diese Diamant, Safir, Rubin, Aquamarin. Solche willst Du für so etwas verwenden?

nicesociety
Fragesteller
@338194

Ja. Die Kerze wird ein Geschenk für eine Person, die mir sehr wichtig ist. Sie wird die auch nicht brennen lassen, sondern als Deko benutzen.

Natürlich mußt du das Wachs schmelzen. Einen Faden kannst du nicht einfach nehmen, es gibt Baumwilldochte im Fachhandel, nur der brennt ab, keine sonstiger Faden.

Schwere Dinge wie Edelsteine o.ä. sinken nach unten im flüssigen Wachs. Überlege, ob du das so haben willst.

Suche dir bei YouTube anleitungen dazu.

Ich würde den wachs schmelzen dann in das Teelicht rein tun und als letztes die Edelsteine drauf packen falls du sie nur oben drauf haben möchtest .