Wie lange brennt ein Teelicht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die heute am häufigsten angebotenen Teelichte haben einen Durchmesser von ca. 39 mm und eine Brenndauer von 3 bis 4 Stunden. Es werden aber auch andere Größen mit einem Durchmesser von 36 mm bis hin zu 59 mm und einer Höhe von 12 mm bis 50 mm angeboten. Die Brenndauer kann bis zu 24 Stunden betragen. Handelsübliche Teelichte aus Paraffin haben — je nach Beschaffenheit des Dochts beziehungsweise der Flamme — eine Heizleistung von circa 30 bis 40 Watt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Teelicht

Also 90 Minuten ehrlich gesagt, dann ist der Docht schon unten. Und was soll das mit den Durchmessern, haben bei Wikipedia geschaut und sind nun die Klugen. Es gibt einheitliche Teelichter zu kaufen, für wenig Geld, die jeder benutzt, außer vielleicht super Ökos vor 20 Jahren. Wobei die wiederrum die Bienenwachskerzen benutzt haben. Zum Teil wurde damit auch der Sex eingeleitet. Natürlich mit einem Glas Rotwein, damit das alternative Walddorfschul-Männchen kräftiger und die Frau femininer wurde. Also halt zum lockerer werden.

Aslo sobald alles flüssig ist, brennt die kaum noch. Nach 45 Minuten kann man die vergessen. 5 Stunden???? Also gegoogelt, abgeschrieben und keine Quelle genannt.

Also ist man hier mit von und zu Guttenberg verwandt? Sorry Leute, aber das geht so nicht. Ihr hattet alle bis auf einen und mich dieselbe Quelle und habt die zu nennen!!!!

Ich weiss es halt nicht mehr so genau, weil ich die Kerze zum Filmschauen angezündet hatte. Und das Ding war ein Witz. Die Ökos und Hausbesetzer markieren damit immernoch den Wunsch zum Beischlaf ("Stimmung" - Jahrgänge in den mittleren 60ern) wenn Besuch da ist. Ach ja, und keiner wußte bis vor ein paar Jahren was ein 68er ist und was das soll. Das bezieht sich rein auf das Politikergeschlecht vor Kamera (Medium des Politkergeschlechts).

Es gibt unterschiedliche Qualitäten,dementsprechend auch unterschiedliche Brenndauern. Man kann mit ca. 2 bis 5 Stunden rechnen.

Ist unterschiedlich, aber die meisten ca. 4 Stunden.

steht i-wo auf der Tüte wo sie drinne waren :-)