Wenn es auf der Erde keine Schwerkraft mehr geben würde ,würden dann alle Gebäude und Menschen in den Himmel fallen und währen wir alle sofort tot ?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die schöpfung wäre mißlungen

Dann wäre die Erde weg. Denn wo Masse ist, ist auch Gravitation.

WHISTLEBLOWER47  07.12.2019, 20:48

Es gibt im All sogar einen Exoplaneten der aus einem Kork ähnlichen Material besteht.Wegen Masse und Gravitation.

Mal angenommen hier auf der erde Bleibt alles gleich, aber zum Beispiel würde der Mond dadurch beeinflusst werden, welches das Klima so stark ändern würde, dass das überleben sehr erschweren würde.

Wenn die Erde aufeinmal ihre Schwerkraft verlieren würde, würde Poolpartys nichtmehr das gleiche sein, denn die Pools hätten kein Wasser mehr, auch Cocktails würden nicht in den Gläsern bleiben, wir wären gezwungen unsere coolen Drinks aus Schnabeltassen zu trinken. Und mal ganz ehrlich: Sexy ist sowas nicht gerade.

Es würde auch keine Beach Partys mehr geben, da, naja man kann ja keinen Ball werfen, der würde ja dann wegfliegen, ausserdem würde die Kohlesäure im Bier anfangen sich sehr eigenartig zu verhalten.

Man kann sagen, eine Erde ohne Schwerkraft wäre das Ende der Partykultur wie wir sie kennen.... und es Lebens.

Woher ich das weiß:Hobby – Laienwissen
Iamiam  23.08.2016, 23:27

na dann feiern wir doch mal ne Party zu Ehren der Schwerkraft, ein Honorgravy-Event (statt Gravy kann man ja auch chips anbieten...)

Wenn es ÜBERHAUPT KEINE Schwerkraft gäbe, würden wir und alles andere nicht existieren, weil so die Erde nicht existieren würde. Es gäbe keine Kraft, die alles "zusammenhält"

Iamiam  23.08.2016, 23:29

schon allein durch die Fliehkraft der Rotation würde sich sofort alles zerlegen!