Frage von poppedelfoppe, 73

Wenn es auf der Erde keine Schwerkraft mehr geben würde ,würden dann alle Gebäude und Menschen in den Himmel fallen und währen wir alle sofort tot ?

Antwort
von fjf100, 11

Ohne Gravitation (Schwerkraft) könnten die Luftmoleküle in den Weltraum verschwinden und wir auch.

Auf jeden Fall würden alle Menschen sterben.

Antwort
von omeromeryavuz, 49

Gebäude wären glaub ich noch an ihrem Standort, ja wir wären tot, da es dann glaub ich keine Atmosphäre gebe. Ohne Atmosphäre keine Luft und Strahlung

Antwort
von Psyke, 11

Ganz anders... Die Utopischen gedanken von wegen die Luft Autos und co landet im All stimmt nicht.

Der Planet hat ein Gleichgewicht, denn die Schwerkraft sorgt quasi für den ausgleich zum inneren Druck im Erdkern und der Fliehkraft.

Würde diese Schwerkraft Spontan wegfallen, wäre nur der innere Druck und die Fliehkraft der Rotation und du kannst dir wohl denken das wir wohl einfach in einer riesigen explosion sterben würden.

Bei einem Spontanen kompletten verschwinden der Schwerkraft, würde ebenso schnell eine Reaktion folgen.


Antwort
von NeoExacun, 40

1. Ja
2. Nicht sofort, aber nach wenigen Sekunden bis Minuten.

Antwort
von kindgottes92, 31

Dann wäre die Erde weg. Denn wo Masse ist, ist auch Gravitation.

Antwort
von Richard30, 16

Wenn die Erde aufeinmal ihre Schwerkraft verlieren würde, würde Poolpartys nichtmehr das gleiche sein, denn die Pools hätten kein Wasser mehr, auch Cocktails würden nicht in den Gläsern bleiben, wir wären gezwungen unsere coolen Drinks aus Schnabeltassen zu trinken. Und mal ganz ehrlich: Sexy ist sowas nicht gerade.

Es würde auch keine Beach Partys mehr geben, da, naja man kann ja keinen Ball werfen, der würde ja dann wegfliegen, ausserdem würde die Kohlesäure im Bier anfangen sich sehr eigenartig zu verhalten.

Man kann sagen, eine Erde ohne Schwerkraft wäre das Ende der Partykultur wie wir sie kennen.... und es Lebens.

Kommentar von Iamiam ,

na dann feiern wir doch mal ne Party zu Ehren der Schwerkraft, ein Honorgravy-Event (statt Gravy kann man ja auch chips anbieten...)

Antwort
von nowka20, 1

die schöpfung wäre mißlungen

Antwort
von IceSpike, 26

Nein, es gäbe man würde halt vollkommen in Schwerelosigkeit sein, wir würden dennoch sterben da das erdmagnetfeld und so weiter nicht mehr funktionieren würden.

Antwort
von MissMapel, 30

Wenn es ÜBERHAUPT KEINE Schwerkraft gäbe, würden wir und alles andere nicht existieren, weil so die Erde nicht existieren würde. Es gäbe keine Kraft, die alles "zusammenhält"

Kommentar von Iamiam ,

schon allein durch die Fliehkraft der Rotation würde sich sofort alles zerlegen!

Antwort
von Shuerky, 22

Das solltest du mal deinen Physiklehrer fragen

Kommentar von poppedelfoppe ,

ich geh nicht mehr in die schule

Kommentar von Iamiam ,

...wegen Aussichtslosigkeit? ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten