Wenn er sagt keine Beziehung - soll ich mich zurückziehen?

7 Antworten

Hallo,

lass ihm einfach etwas Zeit. Wenn er noch keine Beziehung hatte, dann wird er vermutlich etwas unsicher und unerfahren sein. Wenn du ihn auch liebst, dann komm ihm entgegen und gib ihm die Zeit, die er braucht. Das wird schon.

LG :)

Sorry aber .. eine Person Lieben aber nicht mit ihr zusammen kommen wollen passt nicht zusammen. irgendwas muss da schief sein.

wenn ein Mann eine Frau wirklich über alles liebt, würde er auch alles geben um ihr Partner zu sein glaub mir.

also weg mit dem Kerl, auch wenn es verletzend ist.

Wenn er sogar selbst schon sagt, dass du einen Besseren verdient hast, dann wird es wohl stimmen, denn er kennt sich ja schon länger...

Soviel Selbstverleugnung wäre aber nicht möglich, wenn er dich wirklich liebt. Dann würde er mit dir zusammensein wollen.

Ich hoffe, es ist nicht nur eine indirekte Art von ihm, dich nach F+ zu fragen...

Vielleicht braucht er noch eine Chance, um sich richtig auf dich einzulassen, aber wenn das nichts wird, dann brich es besser ab.

Wenn er keine Beziehung will liebt er dich entweder nicht wirklich oder er braucht Zeit um sich sicher zu sein und um rauszufinden was er wirklich will, weil er wahrscheinlich immoment gar nicht weiß ob er bereit dazu is. Hat er eventuell eine Trennung hinter sich? Vllt hat er damit einfach noch nicht ganz abgeschlossen. Wenn das so ist dann gib ihm die Zeit die er braucht und halte etwas mehr Abstand ja. Wenn er dich wirklich liebt dann wird er auf dich zukommen wenn er bereit ist. Aber Versuch dich nicht auf ihn zu fokussieren, sondern kümmer dich um dich selbst Und zeig ihm das du auch ohne ihn zurecht kommst.
Und rede vorher nochmal ehrlich mit ihm das du weißt an was es genau liegt und nimm es so an wie es ist.
Einfach abwarten und nicht zu viele Hoffnungen machen, denn davon auszugehen und dann verletzt zu werden hat keiner verdient.

Manchmal ist man selbst unsicher, glaubt man verdient aufgrund geringem Selbstbewusstsein keinen der einen liebt oder glaubt nicht daran weil man sich selbst fertig macht. Klingt zumindest ein wenig so.

Ich würde dir aber tatsächlich raten auf Abstand zu gehen, und zu sehen was daraus wird, vllt. ist er nur einfach noch nicht soweit oder er braucht länger bis er sich sicher ist was er will. Aber ich würde auch nicht zu lange warten, sondern das Thema hin und wieder ansprechen vllt. bekommst du ja auch die Hintergründe raus, also was wirklich dahinter steckt, Vermutungen sind keine Wahrheiten.

Wenn du das Gefühl hast irgendwann du redest gegen eine Wand oder nichts verändert sich so richtig du kommst nicht vorwärts sondern steckst immer an Ort und Stelle, dann würde ich das akzeptieren und weiter machen, denn Beziehungen müssen oder sollten sich entwickeln, ein Stillstand ist nicht gut. Dann hat er halt Pech gehabt irgendwann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)