Wie höre ich auf jede Beziehung zu versauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich so an, als würde dein Bindungstyp dir Probleme bereiten, es hört sich an als hättest du Bindungsängste

Du könntest dich etwas mit der Bindungstheorie auseinandersetzen und z.B. einen banalen Onlinetest Bindungstyp-Test: Hab ich Verlustangst o. Bindungsangst? (wielandstolzenburg.de) machen um herauszufinden welchen Bindungstypen du genau hast

Je nach Bindungstyp/Problembereich gibt es verschiedene Arten wie man damit umgehen kann

Ein Tipp wäre, zu einer Psychotherapeutin oder einem Psychotherapeuten zu gehen. Arbeite an dir, dann an einer Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer langfristigen Beziehung :)

Du musst dich selbst besser behandelt und verstehen das du liebenswert bist egal was mal war wer du bist und wo du her kommst. Wenn jemand sagt er liebt dich, dann in den meisten Fällen mit alle deinen Ecken und Kanten oder sogar wegen ihnen.

Tipp sei sie selbst sein bester Freund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung