Wenn er mit mir redet verändert sich seine Stimme!?!?

3 Antworten

Ich kenne das Phänomen auch bei anderen...

  • man spricht höher mit kleinen Kindern
  • manche Menschen sprechen höher beim Telefonieren um freundlicher zu wirken (z.B. im Berufsleben...)

Lt. einer Studie verändern flirt-bereite Menschen ihre Stimme beim Objekt ihrer Sehnsucht, in dem sie tiefer (!!!) sprechen

http://link.springer.com/article/10.1007%2Fs10919-010-0087-9

Der junge Mann verändert seine Stimme bei seiner Mutter, um als " lieber Sohn" zu klingen....  Dann gehe ich davon aus, dass er bei dir signalisiert "ich bins doch, dein liebe,r lieber Freund"... Mehr ist da nicht, sorry.

Lexiaqueen
Fragesteller

lieber lieber Freund... meinst du damit sowas wie Kumpel oder beziehungsfreund?

Undsonstso  11.12.2015, 16:03
@Lexiaqueen

Entschuldigung, habe ich unklar formuliert.... Ich meinte im Sinne von Kumpel,

weil er seine Stimme "weichzeichnet"... Das tut man bei Menschen, vor denen  man als  lieb, nett, harmlos  u.ä. dastehen will

Kann sein, dass er etwas für dich empfindet oder du bist für ihn die kleine Schwester :)

Lexiaqueen
Fragesteller

danke xD

Wenn man jemanden wirklich Liebt dann wird die Stimme angeblich höher,ohne das man es merkt. Ob das wirklich stimmt weiß ich nicht,aber das sagen echt viele :)