Frage von Lexiaqueen, 301

Wenn er mit mir redet verändert sich seine Stimme!?!?

Hi.... Ich habe eine komische Frage. Ich kenne einem Jungen. Er geht in meine Para und wir waren früher mal beste Freunde. Früher ist mir aufgefallen das er mit mir normal geredet hat und wenn seine Mutter gekommen ist wurde sie höher, wie bei einem kleinen Kind.

Jetzt ist das anders.

Wir hatten diese Woche Projekt und wir waren in der gleichen Gruppe. Und mir ist aufgefallen das er mit allen anderen normal geredet hat, und seine Stimme höher und sagen wir kindlicher wurde wenn er mit mir redet.

Wer sich meine letzte Frage durch gelesen hat, weiß mehr über uns und so.

Nun die Frage: warum macht er das? Was soll das bewirken? Mag er mich? Oder hat er Langeweile? xD

Antwort
von Undsonstso, 240

Ich kenne das Phänomen auch bei anderen...

  • man spricht höher mit kleinen Kindern
  • manche Menschen sprechen höher beim Telefonieren um freundlicher zu wirken (z.B. im Berufsleben...)

Lt. einer Studie verändern flirt-bereite Menschen ihre Stimme beim Objekt ihrer Sehnsucht, in dem sie tiefer (!!!) sprechen

http://link.springer.com/article/10.1007%2Fs10919-010-0087-9

Der junge Mann verändert seine Stimme bei seiner Mutter, um als " lieber Sohn" zu klingen....  Dann gehe ich davon aus, dass er bei dir signalisiert "ich bins doch, dein liebe,r lieber Freund"... Mehr ist da nicht, sorry.

Kommentar von Lexiaqueen ,

lieber lieber Freund... meinst du damit sowas wie Kumpel oder beziehungsfreund?

Kommentar von Undsonstso ,

Entschuldigung, habe ich unklar formuliert.... Ich meinte im Sinne von Kumpel,

weil er seine Stimme "weichzeichnet"... Das tut man bei Menschen, vor denen  man als  lieb, nett, harmlos  u.ä. dastehen will

Antwort
von ChloeBeca, 215

Kann sein, dass er etwas für dich empfindet oder du bist für ihn die kleine Schwester :)

Kommentar von Lexiaqueen ,

danke xD

Antwort
von BLABLAlolo, 176

Wenn man jemanden wirklich Liebt dann wird die Stimme angeblich höher,ohne das man es merkt. Ob das wirklich stimmt weiß ich nicht,aber das sagen echt viele :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten