Wenn England Weltmeister wird, wird dann wirklich die nächste noch nicht vergebene FIFA WM in England ausgetragen?

4 Antworten

Nein, die wird wieder irgendein menschenfeindliches Land bereits von der FIFA gekauft haben. Hat man an Russland gesehen, an Brasilien und ich glaube auch nicht, dass Deutschland die WM zufällig bekommen hat, aber das sind nur Mutmaßungen. Bei Katar ist es ja bewiesen.

Die Entscheidung, wo die nächste FIFA-Weltmeisterschaft ausgetragen wird, wird von der FIFA, dem Weltfußballverband, getroffen und hängt von verschiedenen Faktoren ab. Dazu gehören unter anderem die Infrastruktur und die Bewerberländer, die sich um die Ausrichtung bewerben. Obwohl England eine starke Fußballnation ist und im Falle eines WM-Sieges sicherlich ein starker Bewerber um die Ausrichtung der nächsten WM wäre, würde ein WM-Sieg nicht automatisch bedeuten, dass die nächste WM in England ausgetragen wird.

Nein, die Austragungsorte werden "ausgelost". Der Gewinn einer WM hat keine Auswirkungen darauf, ob ein Land Austragungsort wird oder nicht.

Spikeman197  10.12.2022, 20:04

Es wird nicht gelost, sondern abgestimmt, nach einer Bewerbung, mit Plänen und einer Präsentation...

HawkeyeDZoro  10.12.2022, 20:05

Gut, dass du "ausgelost" geschrieben hast 😂

Glaube du verwechselst die WM mit den Eurovision Song contest ..