Wenn einer sagt dass er keinen Bock mehr aufs Leben hat, ist der Satz dann ein Beweis dass er dann Selbstmord Gedanken hat?

3 Antworten

Man ist auf jeden Fall extrem fertig, überlastet, überreizt, man braucht ein offenes Ohr, oder eine Möglichkeit Frust rauszulassen, oder zu entspannen.

Man sagt das oft, wenn man diese Situation so nicht mehr aushält.

Das KANN auch bedeuten, daß jemand Selbstmordgedanken hat, da ist das Beste, nicht zu weit in die Zukunft denken, sondern an die nächsten 5 Minuten, oder 20 Sekunden.

Liebe Grüße und alles Gute

Nein Beweis ist es nicht. Wenn jemand sowas äußert solltet du aber aufpassen. Könnte ein Zeichen für Selbstmordgedanken sein muss aber nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Ich hab auch manchmal überhaupt kein Bock mehr auf das Leben und trotzdem hab ich keine Suizidgedanken

Ichweiskeinn904  01.02.2022, 23:53

Das ist nicht das gleiche. Ist eher ein bißchen weit her geholt