Wenn eine hotel keine 13. Etage hat, ist die 13. Etage dann wirklich leer oder wird die 13. Etage einfach nur 14 genannt das wäre ja verarsche?

7 Antworten

Nein, die 13. wird nur nicht nummeriert, auch keine ZiNr. 13...die 13 ist ziemlich negativ behaftet und genau deshalb nimmt man auch auf abergläubische Menschen Rücksicht

Ich höre das zum ersten Mal, aber natürlich würde man die 13.Etage einfach umbenennen und sie nicht leerstehen lassen, das ergäbe aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn und man würde jede Menge Einnahmen verschenken.In einer vom Kapitalismus geprägten Gesellschaft verzichtet kein Unternehmer auf Geld aufgrund eines lächerlichen Aberglaubens.

Die 13. Etage wird gleich die 14. Funktioniert aber nur mit Leuten, die nicht selber bis 13 zählen können, oder die ausschließlich Bedenken bei schriftlichen Zahlen haben.

Die Etagen "12" und "12a" oder "12a" und "12b" kann es auch geben. Aus Aberglaube eine materiell vorhandene dreizehnte Etage ungenutzt zu lassen ist zu teuer/unrentabel.

Die 13.Etage wird dann einfach nur 14 genannt. Es steht keine Etage leer. Jede Etage in einem Haus zu bauen kostet viel Geld. Das wäre sehr unwirtschaftlich für einen lächerlichen Aberglauben.