Wenn eine Heizung auf 20 Grad gestellt ist und man am Heizkörper 28 Grad einstellt läuft die Heizung wenn im Raum 20 Grad sind auf 20 Grad weiter?

4 Antworten

Es kommt auf die Einstellung des Ofens/der Heizungsanlage an, er gibt nicht mehr Wärme als eingestellt ist.

Wenn der Heizofen auf 20° eingestellt ist kommt am Heizkörper auch nur 20 an , da kannst du den Thermostat da auf 28 einstellen , es bleibt bei 20°.

Was meinst Du mit: "eine Heizung auf 20Grad"? Den Raumthermostat? Wenn das so ist, dann geht bei Erreichen dieser Temperatur die Heizung aus. Das Thermostat am Heizkörper bleibt geöffnet (weil dessen eingestellte Temperatur ja nicht erreicht wurde), aber die Therme pumpt kein warmes Wasser mehr durch.

Kommt drauf an, ob du einen Raumthermostaten hast oder nicht