Wenn eine fremde Katze immer um Streicheleinheiten bettelt, bedeutet das, dass sie von ihrem Besitzer nicht gut behandelt wird?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das bedeutet sogar, dass sie es von zuHause gewohnt ist und viel gestreichelt wird. Sie vertraut dem Menschen und deshalb heißt es wohl eher, dass sie gut behandelt wird und ihr noch niemand einen Grund gegeben hat, dass Menschen vielleicht böse sein könnten.

Nein, das bedeutet es absolut nicht.

Wir machen bei uns im Stall immer Witze wenn mein Hund zu jedem hin geht und sich streicheln lässt (besonders gern am Hintern) da sagen wir zum Spass auch immer die bekommt zu hause "nicht genug" ab.

Wenn man viel Streicheleinheiten möchte kann man sich ja an jedem Menschen bedienen. Das gleiche gilt für die Katze wenn sie schmusen will.

Hallo Lissy,

nein, das heißt es oft nicht. Manche Katzen sind einfach so streichelbedürftig. Meiner Nichte ist auch oft ein Kater zugelaufen, der ihrem Nachbarn gehörte, aber er wurde von seinem Besitzer gut behandelt.

Nur wenn die Katze humpelt, aggressiv ist, oder verletzt/krank wird, sind das Warnzeichen.

Lissy72
Fragesteller

Dann bin ich ja froh, dass sie vielleicht von ihrem Besitzer gut behandelt wird und einfach nur sehr streichelbedürftig ist.

Nein. Das bedeutet lediglich daß sie dich als Freund akzeptiert. Die Katze kann trotzdem ein liebevolles Zuhause haben.

Ich denke eher, dass die Katze eher bloß extravertiert ist und viel Aufmerksamkeit genießt. Schließlich sieht sie in deinen Augen gesund aus