Wenn eine Frau sich für eine Weihnachtsfeier schick macht, was heißt das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei so einem Anlass muss man ja nicht im Alltagsoutfit herumrennen. Und wenn du meinst, sie macht das nur für dich, dann freue dich darüber.

Nutzerabdcg
Fragesteller

Warum für mich?Wie kommst du darauf?

Nutzerabdcg
Fragesteller

Achso. Nein. Das war nicht für mich. Sie hat schon wen anderen. Du kennst meine Fragen?

user89467  19.12.2016, 18:03
@Nutzerabdcg

Ich hab schon so Fragen mit deinem Nick gelesen, wo es darum ging, wie du deine Kollegin auf dich aufmerksam machen kannst. Aber wenn du angeblich für andere fragst.........

Nutzerabdcg
Fragesteller

Ähm

Nutzerabdcg
Fragesteller

Also vielleicht nicht für andere. Ok vielleicht wegen ihr. Vielleicht.

Nutzerabdcg
Fragesteller

Ja und was bringt das :/

Nutzerabdcg
Fragesteller

Ich meine, sie hat sich sehr aufgetakelt an diesem Tag, es ist allen Kollegen aufgefallen. Was hatte ich noch gleich gefragt?... Na jedenfalls frag ich mich nur, warum so extrem. Ich mein-schick machen klar ...

user89467  21.12.2016, 06:42
@Nutzerabdcg

Es gibt halt Frauen, die gerne aus der Masse hervorstechen. Und manche Frauen besonders, wenn sie wissen, dass man ihnen hinterherläuft. Dann provozieren sie "guck her .......... aber du wirst es nicht bekommen ........".

Nutzerabdcg
Fragesteller

Ok also vergessen?

user89467  21.12.2016, 13:57
@Nutzerabdcg

Naja, wenn sie eh schon einen Freund hat, wie du geschrieben hast..........

Ohne die Frau zu kennen, kann aber keiner eine richtige Einschätzung abgeben, warum sie nun so auffällig aufgedonnert angezogen war.

Nutzerabdcg
Fragesteller

Naja einen Freund hat sie ja nicht....aber mein Bruder sagt sie braucht Ruhe deshalb schreibt sie mir nicht mehr. Er wollte mir aber nicht sagen warum... Er weiss sowieso mehr über sie als ich. Aber er will mir irgendwie nicjt weiterhelfen

user89467  21.12.2016, 16:48
@Nutzerabdcg

Du hattest aber geschrieben, dass sie schon wen anders hat?

Vielleicht ist dein Bruder selbst an ihr interessiert.

Nutzerabdcg
Fragesteller

Ja ich vermute. Und ich glaube mein Bruder hat Interesse. Die beiden verstehen sich auch prächtig. Und sie geht, wenn wir zusammen Dienst haben, immer auf seinen Wohnbereich, um ihn zu besuchen quasi. Aber wärend der Übergabe beobachtet sie mich die ganze Zeit... Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, ich lieb sie einfach so dolle...

user89467  21.12.2016, 19:34
@Nutzerabdcg

Wo arbeitet ihr denn alle zusammen? Im Pflegebereich?

Weiß dein Bruder um deine Gefühle? Und liebst du sie "leise" oder hast du es ihr auch schon mal gesagt, was du für sie empfindest?

Wenn sie zum Beispiel wüsste, dass dein Bruder und du an ihr Interesse habt, sollte ihr mal gesagt werden, dass es von ihr zwar schmeichelhaft empfunden werden kann. Aber ihr sollte auch klar sein, dass es nicht fair ist, gewissermaßen mit Gefühlen zu spielen.

Ihr habt ja offensichtlich schon Kontakt gehabt. War der nur schriftlich oder gab es auch mal persönliche Treffen, wo ihr was unternommen habt?

Nutzerabdcg
Fragesteller

Es ist schwierig zu erklären. Wir haben seit September immer wieder Kontakt gehabt. Seit dem hat sie mich bei Whatsapp 7 Mal abgelehnt und zeitweise geblockt, wo mich dann ihr Exfreund mehrmals angeschrieben und gedroht hat. Sie sagt, er ist nur eifersüchtig ich bräuchte mir keine Gedanken machen. .... Jedenfalls hat sie mich dann trotzdem ständig auf der Arbeit angebaggert und hat mich bei der Übergabe angestarrt und hat einmal sogar versucht, meine Hand zu nehmen. Am selben Tag hat sie mich bei Whatsapp wieder abgelehnt und geblockt. ............... Die Kollegen waren zu diesem Zeitpunkt der Meinung, und das fand ich überhaupt nicht gerecht, dass ich SIE abserviert hätte, was ja nicht wahr ist. Alle Kollegen haben gesehen, wie sie mich angestarrt hat. ............. Und jetzt antworter sie mir gar nicht auf meine SMS, obwohl ich ihr nur einen schönen 4 Advent gewünscht habe, also letzten Sonntag. Mein Bruder sagt, sie braucht nur Ruhe dann würde sie mir irgendwann verzeihen. Er will mir auch nicht sagen was sie schlimmes erlebt hat, aber er weiß davon. Er scheint ihr deutlich mehr zu bedeuten als ich..... Ja wir arbeiten im selben Seniorenheim.

user89467  22.12.2016, 08:54
@Nutzerabdcg

Hm, wenn ihr Ex dir gedroht hat, scheint er wohl ein besitzergreifender Mann zu sein, was vielleicht mit zum Beziehungsende beigetragen hat.
Dann lässt sich auch keiner so schnell auf was Neues ein.

Allerdings sollte so ein Mensch dann auch darauf achten, wie er sich selbst gibt. Ohne jetzt etwas unterstellen zu wollen, kann es ja auch sein, dass sie ihre, ich nenne es jetzt mal "Zeigefreudigkeit", immer wieder zu stark betreibt und damit bei einem Mann natürlich auch Eifersucht hervorruft.

Kein Mann hat einer Frau vorzuschreiben, was sie anzieht, kein Mensch gehört einem anderen. Dennoch sind gewisse Verhaltensweisen oder Ansichten nicht dazu angedacht, Harmonie und gute Stimmung in seiner Beziehung zu verbreiten.

Und wenn man weiß, jemand hat Gefühle, sollten die auch ge-und beachtet werden. Mit ihnen zu spielen, um sich dadurch gut zu fühlen oder sich was zu beweisen, ist für mich immer wieder ein schlechter Charakterzug.

An deiner Stelle würde ich sie mal wirklich in Ruhe lassen, auch wenn es dir schwerfällt. Trotz aller Gefühle für jemand anderen sollte man seine eigenen Gefühle nicht vergessen.

Und das bedeutet, wenn sie meint, mit dir Hüh und Hott spielen zu können, dass es an dir ist, ihr zu zeigen und auch zu sagen, dass es so nicht geht.

Erfahrungsgemäß macht man sich schon genug zum Ei, wenn man seine Gefühle gezeigt hat und das nur zum Egopush für den oder die Betreffende/n reicht. Wenn es nicht erwidert wird, okay, muss man damit lernen, zu leben und umzugehen. Im täglichen Kontakt natürlich schwerer, als wenn man sich aus dem Weg gehen kann.

Was im übrigen auch eine Option für dich wäre. Denn du musst ja nicht in diesem einem Heim bleiben, oder?

Aber wie schon mal gesagt, ist erst anfüttern und dann wieder die kalte Schulter zeigen ein Verhalten zum Abgewöhnen.

Zumindest geht mir das so.

Denke vielleicht auch wieder mehr an dich. Du bist nicht ihr Spielball, egal, was sie erlebt hat! Ihre Vergangenheit muss sie alleine aufarbeiten, damit hast du oder ein anderer Mann nichts zu schaffen. Tut sie das nicht und spielt lieber mit den Gefühlen der Männer, um sich selbst zu bestätigen, ist sie in meinen Augen wie gesagt nicht erstrebenswert, sie als feste Freundin haben zu wollen.

Ein Mensch sollte nämlich wissen, was er will.

Sie weiß es offensichtlich nicht.

Überlege, was du willst. Und dann gehe auch diesen Weg, denn du bist der Einzige, der dafür sorgen kann, dass er nicht wie ein Spielball hin-und hergeworfen wird.

Man muss sich abgrenzen und neue Wege suchen, wenn man merkt, dass es nicht geht. Sich an Dinge klammern, die nie passieren werden, machen einen nur kaputt.

Nutzerabdcg
Fragesteller

Und ich habe ihr geschrieben, was ich für sie empfinde. Leider nicht persönlich

Nutzerabdcg
Fragesteller

Ok. Ja ich klammere viel zu sehr. Aber es fällt mir immer wieder schwer, loszulassen. Mein Bruder sagt, ihr geht es nicht gut, schwer krank ist sie aber nicht. Dennoch musste mein Bruder lezztens für sie einspringen weil sie Unterleibsschmerzen hatte. Woran kann es liegen dass es ihr nicht gut geht? Krank nicht und weiter will mein Bruder nichts sagen

Nutzerabdcg
Fragesteller

Nur?

user89467  22.12.2016, 14:05
@Nutzerabdcg

Mancher Frau reicht das schon. Es könnte aber auch eine Blasenentzündung oder allgemeines Unwohlsein vorliegen.

Oder sie ist schwanger, keine Ahnung. Was ihr fehlt, weiß nur sie.

Nutzerabdcg
Fragesteller

Er sagte auch er wird nichts sagen bis sie etwas sagt. Wirklich? :/

Eine Weihnachtsfeier ist ein Anlass zu dem man auch mal die schicke Kleidung Gassi führen kann. Früher war es üblich sich zu Anlässen auch angemessen schick zu machen. Schade dass viele das heute nicht mehr tun - hier in Deutschland.

Da glauben ja einige sogar, dass eine schwarze Jeans schick sei und als Hochzeitsgast angemessen.......

Für den Verfall der Gesellschaft in diesem Punkt sollte man also nicht mit dem Finger auf Leute zeigen, die noch Stil haben und wissen was sich gehört und auch festlich gekleidet zu festlichen Anlässen erscheinen.

Ist doch ganz normal, dass man sich für eine Weihnachtsfeier (egal ob betrieblich, vom Verein oder wo auch immer) sich schick macht und herausputzt!

Da wirft man sich eben in feinen Zwirn, legt mehr oder weniger Makeup auf und das ein oder andere auffälligere Schmuckstück.

Bei der Weihnachtsfeier unserer Firma hat sich jede Dame herausgeputzt und die Männer (teilweise) auch. Ich bin der Meinung, dass dies auch angemessen und angebracht ist.

Sie macht sich schick, weil es eine Feier ist, zu der man etwas besser gekleidet hingeht, als sonst zur Arbeit. Eigentlich ist das normal.

Jede Frau würde sich aufbrezeln für die Weihnachtsfeier und über 2 Stunden im Bad verbringen ;-)

user89467  19.12.2016, 16:28

Ich verbringe nicht mal ne viertel Stunde im Bad.

user89467  19.12.2016, 16:32
@GenLeutnant

Ich bin alt genug, hatte es aber noch nie mit Schminken. Natürlichkeit mein Markenzeichen. Und wer jünger aussieht, als er ist, braucht sich auch nicht zu schminken. ;-))