wenn eine externe festplatte auf der filme drauf sind vom fernseher abgenommen wird und dann am pc verbunden wird ist dann alles weg, oder nicht?

2 Antworten

Kommt darauf an...

In einem offenen System sind die Videos natl. verfügbar!

Bei solchen kommerziellen Angeboten wie MagentaTV der Telekom sind die Festplatten, oder Dateien so kodiert, dass NUR das jeweilige Gerät darauf zugreifen kann! Man könnte also beliebig viele Festplatten (nacheknander) einbauen und vollschreiben, aber man die Filme jeweils nur abspielen, wenn man sie wieder ins Gerät einbaut. Auch bei einem GeräteWechsel kann man die Aufnahmen nicht mehr anschauen.

123abcdef933
Fragesteller

wie ist es bei free tv sendern von denen filme aufgenommen wurden

In der Regel kann man ganz normal auf die Festplatte mit den Daten zugreifen.

123abcdef933
Fragesteller

und was ist wenn nicht?

nosaj  08.10.2023, 15:02
@123abcdef933

Dann geht´s eben nicht, was erwartest du mit so wenigen Daten für eine Antwort?

Wenn die Platte verschlüsselt ist, oder in einem Format, welches das Betriebssystem nicht lesen kann, geht´s natürlich nicht.

123abcdef933
Fragesteller
@nosaj

ist eine wd elements externe festplatte.

und was wär wenn ich eine neue festplatte so 2tb gross kaufe könnte ich die mal an meinem laptop und mal an meinem pc verbinden und die daten gehen jeweils nicht verloren und ich muss sie jeweils nicht formatieren?

wie läuft das?

nosaj  08.10.2023, 15:04
@123abcdef933

Genau dies ist doch der Sinn an einer externen Festplatte...

Also ja.

123abcdef933
Fragesteller
@nosaj

okay der sinn ist sie wäre für mehrere geräte nutzbar?

und eine ssd dagegen wäre nur für das eine gerät zu benutzen?

taugt eine hdd denn auch für gaming?

123abcdef933
Fragesteller
@nosaj

was meinst du mit ladezeiten? das laden des spiels also es zu starten? oder anderes?

läuft denn das gaming ansich flüssig?

123abcdef933
Fragesteller
@nosaj

und das game selbst läuft gleich flüssig über hdd und ssd? also hat es auf das spiel selbst denn keine auswirkungen?