Wenn ein Youtube-Video mit 60 fps abgespielt wird, mein Monitor aber 144 hz hat, werden dann 60 Bilder pro Sekunde angezeigt oder was?

2 Antworten

HZ ungleich FPS

144 mal wird pro sekunde deine anzeige erneuert .

in der sekunde wird von deinem video 60 mal ein neues bild geliefert .

guterfrager401
Fragesteller

Und wie wird das in Einklang gebracht, also aus 60 Bildern gleichlange 144 gemacht?

TechPech1984  12.01.2022, 19:08
@guterfrager401

im normal fall gar nicht , dann gibs tearing , kann also im schlechtesten fall das alte und das neue bild zum jeweiligen anteil gesehen werden . gibt aber eine funktion so das es auf 60Hz oder 120Hz syncronisiert wird . bei games sehr beliebt .

Dein Monitor zeigt dir immer 144 Bilder pro Sekunde an das ist deine Refresh Rate. Aber es sind nur 60 verschiedene^^.

Also 60 verschiedene Bilder Pro sekunde