wenn ein pferd den hals so biegt dass es wie eine umarmung ist

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend Leckerle, dein liebes Pferd mag dich ganz einfach, hat dich lieb und sucht die körperliche Nähe. das kannst Du auch täglich bei vielen Pferden auf der Weide beobachten. Denke mal es ist dann tatsächlich wie eine Umarmung! Schönen Abend und beste Grüße

Eher ein Zeichen dass es das Fressen sucht, welches du irgendwo versteckt haben könntest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin & Pferdephysiotherapeutin

... dann ist das sehr gut gymnastizierend für die Halswirbelsäule, nur sollte der Mensch auslösen, wann es gemacht wird und wie lange. Gut, man kann das Pferd durchaus zurück lassen in seine normale Haltung, nicht dass es zu anstrengend wird, aber wenn man mal raus hat, wie lange das Pferd das normalerweise bequem halten kann, kann man durchaus mal versuchen, das zu steuern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Würde ich eher sagen, wenn es dich anfängt zu "pflegen"....

Leckere
Fragesteller

wie z.B.?

iselle  28.03.2012, 16:49
@Leckere

Hast du noch nie gesehen wie sich Pferde gegenseitig pflegen?