wenn ein Paket mit Sparversand kommt ist das dann Hermes versand.mit Hermes habe ich meistens nur ärger,mit DHL fast nie.?

4 Antworten

Sparversand (aus dem Ausland?) bedeutet meist das Pakete gesammelt werden bis ein Container voll ist - bedeutet wenn du Pech hast eine extrem lange Wartezeit — kam in den letzten 3 Jahren bei mir allerdings immer mit DHL bzw. der Briefpost (je nach grôsse)

WhoamI2000
Fragesteller

die wartezeit macht mir nichts aus fliege erst im April im Urlaub..

Repwf  16.01.2020, 23:41
@WhoamI2000

Bis dahin sollte das klappen ;-)

Kannst genauso Glück haben das dein Paket das letzte ist was rein passte und der Container morgen startet - ist halt immer eine Glückssache

Aber DHL bleibt es so oder so

WhoamI2000
Fragesteller
@Repwf

habe bei Ebay heute bestellt und es stand dann auf der Briefumschlagzeichen in schwarz das es verschickt wird oder wurde..und angeblich soll das Paket am 4 März da sein..

Repwf  17.01.2020, 00:19
@WhoamI2000

Das passt - ist eine realistische Zeitangabe - bis zum 4. März halt

Verschickt bedeutet in dem Fall aber halt nur das es aufgegeben wurde, aber eben nicht das es nicht noch im Container wartet - „schlimmste“ was ich bis jetzt bei wish hatte waren 4 Wochen

Billiger Paketdienst = schlechtere Leistung

Normalpreisiger Paketdienst = bessere Leistung

Erwartungsgemäß logisch, oder?

WhoamI2000
Fragesteller

jetzt mach doch nicht einen auf schlaumeier..habe doch keine ahnung von sowas deswegen habe ich doch hier gefragt,die bieten es halt so an,,würde auch gerne mehr zahlen und mein Paket über DHL bestellen.weil Hermes finde ich nicht gut,habe bis jetzt keine guten erfahrungen mit denen gemacht..

BlackBottle  17.01.2020, 20:33

Selten so ein Mist gelesen

Ja müsste Hermes sein .

Aber schneller als Hermes, ist Hermes trotzdem nicht lol

Es ist eine Warensendung die bis zu 1kg schwer und 15 cm hoch sein darf. Das geht meist mit der deutschen Post per Briefzustellung.