Wenn ein Mann sagt "du bist so niedlich" ist das ein Kompliment oder eine Überlegenheitsdemontration?

13 Antworten

Kommt, denke ich, ganz auf die Situation an. Tendenziell würde ich es eher als Kompliment verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

also ich würde es als Kompliment ansehen

Ich benutz niedlich entweder wenn ich sie auf ne süße Art necken will, oder halt wenns passt. Frauen wollen ja manchmal niedlich sein, aber halt nich immer, merkt man ja ^^ Als Überlegenheitsdemontration kann ich mir das aber nicht wirklich vorstellen, außer es ist Dein Chef und sagt dass in nem Meeting nachdem Du was gesagt hast oder so lol.

Es ist das, als was du es siehst. An deiner Stelle würde ich es als Kompliment betrachten. Hast du schon mal was von "Beschützerinstinkten" gehört?

Wenn du willst, kannst du jedes nett gemeinte Kompliment in seiner Bedeutung umdrehen und missverstehen. Wenn jemand dein hübsches Kleid erwähnt, kannst du dich zum wandelnden Kleiderständer degradiert fühlen. Wenn jemand dein Parfüm toll findest, kannst du ihn fragen, ob du ohne das vielleicht stinken würdest?

Daher könntest du dieses "du bist so niedlich" natürlich als Überlegenheitsdemonstration betrachten. Wenn du das so sehen willst. Du würdest ihm wahrscheinlich Unrecht tun damit. Aber wer fragt danach? Deine Entscheidung!

LG, Ralfi.

Also wenn ich es sagen würde, dann ist das defenitiv als Kompliment gemeint.