Du bist unkompliziert. Kompliment oder Floskel?

10 Antworten

Für eine Frau sicher ein gutes Kompliment.

Denn viele Frauen sehen Männer (ua zurecht) als schwierig. Was das allgemeine Miteinander damit erschwert. In dem Fall, also als echtes Kompliment zu sehen.

Anders wäre es eher andersherum. Männer sind eher oft gleichgültig(aus Empfinden der Frauen) und damit auch 'unkompliziert', da sie sich häufiger nicht für Details oä interssieren- eifnacher gestrickt sind, als Frauen.

Ich bin selbst ein Mann - und ich würde es als Kompliment verstanden haben wollen, wenn ich es einer Frau sage :)

Es gibt ja bei Männern häufig das Empfinden, dass manche Frauen "schwierig" sind (wobei es hier wohl eher eine falsche Kommunikation zwischen den Geschlechtern ist). Da ist es definitiv positiv gemeint, wenn er sowas sagt.

Und es ist bedeutend kreativer, als wenn er dein Aussehen oder irgendwelche anderen Äußerlichkeiten lobt.

Das ist sogar ein ganz große Kompliment, welches ein Mann dir machen kann.

denk mal über das gegenteil "kompliziert" nach, falls dich jemand so bezeichnet.