Wenn ein Mann am gleichen Tag 2 Frauen schwängert und diese am gleichen Tag vielleicht sogar zur gleichen Zeit gebären sind die babys dann Zwillinge?

10 Antworten

Dann hast du also nicht begriffen, wie Zwillinge entstehen. Tja, kurz gefaßt: 1 Befruchtung --> 2 Babies. Also ist die Frage, wieviel Frauen in welchem Zeitraum vom selben Mann "beglückt" werden, irrelevant. .... Nach der Befruchtung kann sich 1 Eizelle in 2 Keime teilen - so entstehen die eineiigen Zwillinge, die sich zum Verwechseln ähnlich sehen oder es können 2 Eizellen befruchtet werden - die zweieiigen Zwillinge.

Nein, schließlich kommt ja noch das Erbgut der beiden Frauen dazu. Wenn die beiden Frauen keine eineiigen Zwillinge sind, dann sollten die Kinder verschieden aussehen. Und selbst wenn die beiden Frauen eineiige Zwillinge wären, werden die wohl kaum automatisch gleich aussehende Kinder bekommen. Und rein biologisch sind es natürlich sowieso keine Zwillinge.