Wie findet ihr, dass man Zwillinge mit gleichen Klamotten bekleidet?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich? einfach drüber und absolut anstrengend.
Nur weil es Zwillinge sind muss man diese ja nicht gleich zu einer 1:1 Kopie von der jeweils anderen machen, jedes Kind hat im Grunde einen eigenen Charakter und das ist auch gut so.
Manchmal hab ich wirklich das Gefühl das manche Eltern sich in der Sache zu viel des guten einbilden und es sich lediglich einfach machen wollen, fängt ja schon bei den Namen an und hört in anderen Dingen auf.

Wenns nicht die Entscheidung der Zwillinge ist, find ichs grotesk. So ähnlich, wie wenn man Kinder nach den Eltern benennt, am besten noch mit einer "jr." dazu.

Kinder sind Individuen, behandle sie auch so. Und lass sie das auch durch ihre Kleidung ausdrücken.

Hallo 7veren👋

Nicht nur Zwillinge, hab neulich eine Familie gesehen, 3 Kinder, 3 Mädchen, unterschiedlich alt, alle 3 das gleiche Kleid an.

Wenn sie jünger sind, finde ich es nicht schlimm, weil Babys oder Kleinkinder entwickeln ihren Stil ja erst im Laufe, aber ab einem gewissen Alter sollte man es ihnen überlassen und sie nicht mehr gleich kleiden, weil es "Zwillinge" sind, das sieht man auch von außen wenn eineiig, das muss man nicht durch kopieren eines Stils noch untermalen, zudem untergräbt man damit womöglich den Stil eines der Zwillinge, weil sie das nicht tragen will, aber sich durch Eltern genötigt fühlt, in dem Sinne, weil es für sie süß wirkt und ungewöhnlich. Ist schön, wenn die Zwillinge auch von sich aus das gleiche tragen, aber es sollte dennoch unabhängig voneinander eine Entwicklung des Charakters stattfinden und wird man von außen bevormundet, geht das nicht.

Ich sage solange sich jemand noch nicht wehren kann in dem jemand was sagen kann oder es den Eltern dann egal ist was das Kind will und nicht zu hören was das Kind will.

Was ist wenn das Kind es nicht weiß das es sich wehren soll.

Irgendwann kommt man drauf das es auch anders geht im leben.

Nur das es vielleicht auch nicht leicht ist wenn man sich wehren will als Erwachsener.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, wenn sie noch klein sind, finde ich es schon als ganz süß oder, wenn sie es selbst möchten. Schlimmer finde ich tatsächlich, wenn sich ein Ehepaar gleich anzieht...

LG