Dürfen Zwillinge den gleichen Namen haben oder kann es dann juristische/bürokratische Probleme geben, vor allem dann, wenn sie sich sehr ähnlich sehen?

2 Antworten

Damit würde man den Kindern keinen Gefallen tun, denn sie sind individuelle Menschen. Daher wird so ein Ansinnen vom Standesamt sicher nicht unterstützt.

Personen müssen unterscheidbar sein. Zwillinge haben erst mal den gleichen Nachnamen, dürfen aber nicht den gleichen Vornamen haben. Darauf wird das Standesamt achten.