Sollten siamesische Einmal oder zweimal bezahlt werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das ist von der Tätigkeit abhängig. Beide haben einen Führerschein weil jede einen Teil selber steuert und jede für sich deshalb wissen muss wie man fährt. Säßen sie jetzt zb. Jede am einem Computer und erledigt eine eigene Arbeit sollte auch jede ihr eigenes Gehalt bekommen. Wären sie am Fließband oder ähnliches an dem sie als eine Person einer Tätigkeit nachgehen ist es eine eine-Personen-Leistung was auch einen Gehalt rechtfertigen würde. Andererseits stellt sich mir die Frage wo die Notwendigkeit eines zweiten Gehalts herkommt da sie sich Kleidung, essen, Wohnraum, Auto ect teilen. Eine Zwischenlösung wäre evtl angebracht da ich natürlich nicht weiß was sie durch ihre Umstände an Umkosten haben.

kaorichan  08.02.2024, 23:37

Sie teilen sich zwar einen Teil, aber nicht alles. Sie essen zum Beispiel beide, da beide einen eigenen Magen haben. Kleidung ist meist Spezialanfertigung, also deutlich teurer.

yuyake  09.02.2024, 12:11
@kaorichan

Bei weniger eigener körpermasse könnte ich mir aber vorstellen das es weniger ist da bei einem geteilten körper die Energiezufuhr für eine Person reicht.

Das mit der Kleidung verstehe ich, das meine ich ja mit Umkosten. Andererseits zahlt kein Arbeitgeber Umkosten wegen speziellen Bedürfnissen , Beispielsweise Einlagen , Prothesen, Zahnspangen o.ä.

Da die beiden zwei Tätigkeiten zur gleichen Zeit verrichten können sollten sie auch für 2 Personen bezahlt werden bzw zumindest mehr als für 1 Person.

Als Lehrerinnen können sie den Kindern ja nicht das Doppelte beibringen. Ich bin ein großer Fan von den beiden.

Sie können nur 1x 100% Arbeitsleistung bringen, also auch nur 1x Gehalt bekommen. Ist ja nicht so als könnten sie 2 unterschiedliche Arbeiten gleichzeitig machen.

kaorichan  08.02.2024, 13:46

Doch, zum Teil können sie da

Bonye  08.02.2024, 13:48
@kaorichan

Es sind nur 1 Paar Arme und Beine vorhanden - selbst wenn sie autark denken können, die Ergebnisse dessen verarbeiten kann immer nur eine. Oder glaubst du die eine tippt/schreibt mit rechts, die andere mit links?

yuyake  08.02.2024, 13:50
@Bonye

Ich hab nen gelähmten arm und kann deshalb auch nicht 100% Leistung bringen. Steht mir jetzt weniger Gehalt zu??

Bonye  08.02.2024, 13:50
@yuyake

Zusammenhang? Es geht hier nicht um Beeinträchtigungen.

yuyake  08.02.2024, 13:54
@Bonye

"es sind nur ein paar Beine und ein paar arme vorhanden"

Ich habe nur einen gesunden arm, leiste also weniger. Da jede eine hälfte des Körpers steuert hat jede für sich die Möglichkeit eigene Arbeit zu verrichten. Deshalb hat auch jede einen eigenen Führerschein machen müssten