Teilen Zwillinge wirklich alles?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas soll schon vorgekommen sein, dürfte aber eher die Ausnahme als die Regel darstellen...

Ein Freund von mir (Ü60, verheiratet, 2 Söhne) hat mal am FKK-Strand Zwillinge (Ü40) kennengelernt und mit beiden mehrmals was gehabt.

Verallgemeinerbar dürfte das aber eher nicht sein.

rockthekrokodil  10.12.2022, 15:34

ja, das hat mir neulich in der Kneipe auch jemand am Stammtisch erzählt, also vom Schwager der Nichte.

Blackwell22  10.12.2022, 15:36
@rockthekrokodil

Nee, so ist das nicht. Wir kennen uns vom FKK und er ist mit Kenntnis seiner Gattin notorischer Fremdgänger. Er hat sogar ne Affäre in der Nachbarschaft der eigenen Wohnung, eine alleinstehende Vietnamesin. Die und seine Frau kennen sich sogar.

Teilen Zwillinge falls gewünscht auch einen Mann?

nein, denn männliche Zwillinge sind meist nicht homosexuell. Und jede:r Zwilling hat auch ein eigenes Gehirn

Hast du diese Idee aus irgendeinem Filmchen?

Nicht alle Zwillinge teilen "alles" oder "fast alles". Kommt drauf an wie sie erzogen wurden. So einige sind es gewöhnt das sie untereinander Klamotten tauschen können, oder das sie sich das gleiche Spielzeug teilen (bzw später im Leben den einen oder anderen Gebrauchsgegenstand).

Aber bei der Liebe hört es für viele auf. Da wird nicht geteilt.

Selbst als Nicht Zwilling ist die Antwort klar. Du kannst eine Gruppe von Menschen nie verallgemeinern. Es gibt immer Ausnahmen. Zwillinge teilen sich nicht alles. Klar, sie haben eine ganz besondere Bindung aber sie sind auch nur Menschen und wollen, gerade in der Pupertät, ihre Privatsphäre.

Bei deinem Beispiel kommt es auf die Person an. Und auf den Partner. Sehr wenige würden so etwas mit machen. Wenn sie sich alle Absprechen, dann würde es natürlich klappen. Doch der eine Zwilling will auch nicht ALLES mit dem anderen teilen. Vorallem die Liebe ist ein sehr sensibles Thema.

Jeder ist nuneinmal etwas anders.

Liebe Grüße