Wenn du viel von dir preisgibst, ist das aus Verzweiflung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin definitiv weder "verzweifelt", noch leide ich unter einem Aufmerksamkeitsmangel, den ich hier versuche auszugleichen.

Ich bin eher nur ein offenerer Mensch und habe kein Problem damit manches hier preiszugeben.

Wenn ich mich hier wirklich komplett "seelisch nackt ausziehen" würde, dann ... 🤪

Also ich finde das was du hier von dir preisgibst nicht wirklich für einen Seelenstriptease. Komische Leute wie den Fragesteller gibt es überall, das kennst du hier ja auch sehr gut. Da würde ich mir keine großen Gedanken zu machen, solange es mit dem gut geht was du hier tust oder auch sein lässt.

Ich war es übrigens nicht ;p

iLucy2121
Fragesteller

Hmmm jetzt ist jeder verdächtig hier, gebt euch zu erkennen (•̀ᴗ•́)و

Danke fürs Feedback, dachte schon das meine offene Art wie deine daran schuld sein könnte. Ausserdem.. tut es keinem weh.

Da meckern Leute über den Charakter von anderen, siehst du nur wie man es niemandem recht machen kann.

Uh jetzt wird es interessant :D

Also ich denke, mal so mal so. Einerseits baut man sich im Internet ja meistens eine art zwischenidentität auf und mit dieser gibt dann eben etwas preis, man ist ja auch ein wenig anonym, also das wird ja viele dazu anleiten, hier vieles preiszugeben.

Aber wenn jemand total verzweifelt ist, dann macht er das wohl auch hier, wenn er keine bessere und andere Option sieht. Viele haben sicherlich auch zuviel zeit wegen homeoffice (so wie ich :D) und schreiben lieber hier als produktiv zu sein, andere sind vieleicht sehr einsam.

Das wird eine Mischung aus vielem ein.

Aber ich finde jetzt nicht, dass du hier vieles von dir preis gibtst.

iLucy2121
Fragesteller

Ja das ist interessant. :)

Keine Ahnung was man hier gross preisgibt um auf solche Ideen zu kommen.

Meine Depressionen, dass ich aus der Schweiz bin, meine Sexualität, dass ich gerne Pasta mag.. ja Wahnsinn 🤔

Und du sei etwas produktiver, sonst bleibt die Arbeit liegen 😂

iLucy2121
Fragesteller
@Richard30

Nichts da, ran jetzt sonst stapelt sich das nur.. mein Sohn ist fleissig, das weiss ich doch 😅

Etwas von sich preisgeben tut man aufgrund von genügend Vertrauen. Aus Verzweiflung jemanden vertrauen tut man nicht, jedoch fangen viele in scheinbar aussichtslosen Situationen an, ihre Einstellung gegenüber einem anderen noch einmal zu überdenken.

Wenn ich etwas von mir preisgebe, dann weil ich denke, dass der / die FS von meinen gemachten Erfahrungen profitieren könnte.

Mit meinen Depressionen, Zwangsstörungen, Traumata und Traumafolgestörungen gehe ich hier deswegen offen um, weil mentale Krankheiten kein Tabu sein dürfen. Wenn jemand hier Depressionen hat und ich darauf antworte, dann hoffe ich, dass ich demjenigen zeigen kann "hey, da gibt's noch mehr von, es ist keine Schande das zu haben, es gibt Hilfe und Menschen, mit denen ich mich jetzt schon austauschen kann".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
iLucy2121
Fragesteller

Genau so handhabe ich es auch. Mache kein Geheimnis daraus dass ich Depressionen habe. Bin nicht prüde usw. von daher sehe ich nichts falsches daran.

Da verweise ich gerne auf eine alte Frage von mir, ob man es allen recht machen kann. Nein, kann man nicht, darum mache ich es mir selbst recht.

Nun, wenn man hier soviel wie Du über sich Preis gibt und das geht ja über die Links in Deinem Profil weiter, würde ich das eher als Leichtsinn bezeichnen.

Du öffnest möglichen Stalkern Tür und Tor und das scheunentorbreit.

Mein Ding wäre das nicht. Hier kann ich "Feunden" leicht wieder den Laufpass geben, sollten sie mir in persönlichen Nachrichten zu Nahe treten.

Links, wie der zu Tellonym, kämen mir nicht in den Sinn.

iLucy2121
Fragesteller

Habe gerade mal 2 Links, ausser die von YouTube: eins von Tellonym und eins von meinen Zeichnungen, das ist echt nicht viel 🤷🏻‍♀️

Das gute an Tellonym ist, dass du im Gegensatz zu hier diese Leute selbst permanent sperren kannst. Das gibt viele Freiheiten die GF nicht hat.