Wie lange hat eine Frage auf GF die Aufmerksamkeit der User?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

5 bis 10 Minuten 65%
1 bis 3 Minuten 18%
länger als 10 Minuten 12%
3 bis 5 Minuten 6%

7 Antworten

5 bis 10 Minuten

Hallo,

das ist von Thema zu Thema ganz unterschiedlich. Aber so pauschal würde ich sagen, 10 Minuten, bei einem Thema, das sehr groß ist.

Bei kleineren Themen, evtl. auch mehrere Stunden.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus
5 bis 10 Minuten

Ich denke das ist ein Zeitraum in dem die Nutzer noch aktiv sind. Danach werden es deutlich weniger sein.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
5 bis 10 Minuten

Hey Franz,

ich denke, es kommt auf die Themenwelten % die Zeit an. Zu "Stoßzeiten" hat eine Frage von einem beliebten Thema sicherlich mehr als 10 Minuten die Aufmerksamkeit der User.

Aber auch Fragen, die ich z.B am Mittag stelle, werden abends noch beantwortet.

Ich würde sagen, im Durchschnitt passen 5-10 Minuten.

LG, Pizza8080 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid
5 bis 10 Minuten

Es kommt auf die Uhrzeit an.Zu einer wo kaum jemand online ist und daher auch keine neuen Fragen kommen ist es durchaus schon länger.Aber sonst denke ich in diesem Zeitraum