Wenn du einem Neugeborenen nur einen Rat im Laufe seines Lebens geben dürftest, welcher wäre es?

15 Antworten

"Glaube nichts - hinterfrage alles!

Bei allem, was Du in Deinem Leben denken, fühlen und tun wirst, achte immer darauf, ob es sich für Dich stimmig und wahr anfühlt!

Lass Dir nie von anderen einreden, Du seies nicht gut genug und Du würdest es nicht schaffen!

Gehe Deinen Weg und folge Deinem Herzen! Wenn Du an Dich glaubst und für Dich einstehst, dann kannst Du wahrlich große Dinge in Deinem Leben vollbringen!"

Werde etwa 9 Jahre alt und lass dann folgendes auf dich wirken:

Schau auf dich selbst. Wie fühlt es sich an, du zu sein?

Schon dadurch, dass du diese Sätze liest oder hörst, schaust du dich selbst mit deinem geistigen Auge an und richtest deine Aufmerksamkeit darauf, wie es sich anfühlt, du zu sein – was du ich nennen würdest. Nach einiger Zeit wird sich dein Bewusstsein verändern und die Grundvoraussetzung für dauerhafte Lebenszufriedenheit erlangen, auch wenn du dies möglicherweise bezweifelst.

Hab Geduld und erzähl nicht alles was du denkst, weißt & machst. Vieles regelt & erklärt sich im Laufe der Zeit von ganz alleine.

NoFuckssGiven
Fragesteller
Hab Geduld und erzähl nicht alles was du denkst, weißt & machst.

Weise Worte..

BlackSheep5  18.07.2020, 19:36
@FunnyDeep531

Weil man sich damit Schwierigkeiten einhandelt. Je weniger andere Menschen von einem wissen, umso weniger Angriffsfläche haben sie.

Man kann den Satz auch abkürzen mit: Sei nicht naiv. Aber ich dachte, so hört sich das etwas besser an.

BlackSheep5  18.07.2020, 20:51
@FunnyDeep531

Es ist naiv zu glauben, dass es gut wäre, überall alles zu erzählen. Naiv im Sinne von blinden Vertrauen.

Die meisten Menschen können nichts für sich behalten, auch wenn sie sagen sie können es. Und sie gönnen einem nichts. Eifersucht und Neid entstehen schnell und verleiten Menschen dazu, dumme Dinge zu sagen. So entstehen z.B. auch Gerüchte. Und das kann einen schnell in Teufelsküche bringen - bis hin zum Exitenzverlust.

Alles hat seine Zeit .Auch die Meinung und deren evl.Änderung.Deshalb rate ich dir ,glaube zuerst an dich ,wenn man dir sagen will,an was du glauben musst.Glaube zuerst an dich ,wenn man dir Angst macht oder erschreckt.Glaube immer zuerst an dich ,und du hast somit den Allmächtigen mit dir.

Mach nicht den gleichen Fehler wie ich und lass dir nichts gefallen. Sei selbstbewusster als ich, wenn die Leute mit dir machen was sie wollen, denn sie dürfen nicht mit dir machen, was sie wollen. Mach das beste aus deinem Leben, egal wie schwer es auch ist. Ich habe auch einiges durchmachen müssen und war schon mehrmals an dem Punkt, mein Leben ein Ende zu setzen und dennoch bin ich immer noch am leben, durch die Liebe, Wärme, Harmonie, Zuneigung und Geborgenheit meiner wahren Familie.