Wenn du eine Sache in der Welt ändern könntest, was wäre das?

Und warum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Verhalten der Menschheit

Aber wir machen Duaa‘, denn nur Allah ﷻ kann die Menschheit verändern

Das man Postboten bestrafen darf, die ein Paket aufgrund von Faulheit nicht ausliefern. Die sollten als Strafe das Paket bezahlen müssen und man sollte denen eine Ohrfeige geben dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nichts. Das wäre verrückt. Eine globale Sache zu ändern hätte Auswirkungen, die man kaum mit einberechnen kann. Und auch wenn wir etwas kleiner denken. Menschen sollten nicht Gott spielen. Deshalb würde ich alles lassen wie es ist.

Wenn ich was ändern könnte, dann dass Fitness und Körperpflege zwingend sein sollten für alle Menschen. Übergewicht und Ungepflegtheit verbieten. Philosophisch .

Nichts...

...das Universum ist schon perfekt...alles balanciert sich aus.

Und so sehe ich es auch mit der Menschheit...

...die Menschheit kam und sie wird wieder gehen.

Das ist der kosmische Kreislauf.

Null durch n hoch 2