Wenn du eine Sache ändern könntest?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Internet abschaffen, damit meine ich komplett.

Der Mensch hat sich sehr dadurch ins Negatve entwickelt. Es gibt kaum noch Menschen die einen eigenen Charakter haben, alles Kopien weil sie meinen so sein zu müssen wie es die "sozialen" Medien oder das Internet diesen Personen vorgibt. Egal ob es das Aussehen ist oder das Verhalten, irgendwie immer das Gleiche und ähnlich.

Außerdem ist alles dadurch stressiger geworden, der Mensch verliert die Lust an Dingen weil man ja schnell alles nachschauen kann, man kann gucken wie jeder cm der Welt aussieht usw. Im echten Leben braucht es doch keinen Kontakt mehr und keine anständien Gespräche, gibt ja Google für Fragen und jeder hängt am Smartphone, selbst wenn man sich lange mal nicht gesehen hat. Zudem werden dadurch die Kontakte im echten Leben weniger intensiv und sie verlieren ihren Wert.

Es gibt noch so viele negative Dinge, aber jetzt alles aufzuschreiben wäre zu viel.

PS: Ich hätte ja eigentlich Krieg gewählt, das es den nicht mehr geben soll, aber ich halte diese Entwicklung für sehr bedenklich wenn das immer extremer wird.

Dass die Ressourcen auf der Erde gleichmäßig auf alle Menschen verteilt werden, sodass z.B. keiner mehr Hunger leiden muss, denn wir haben eigentlich genug

Twix soll wieder Raider heißen.

(Begründung: die Welt ist in Ordnung wie sie ist...so wundervoll und grausam, wie man es sich nur wünschen kann, denn das ganze Universum ist ein ständiges werden und vergehen...alles in Balance)

Littlethought  01.07.2023, 21:46

Nicht ganz. "Wir sind Gottes Utopia." (nach Stephan Andres)

docgrizzly  01.07.2023, 21:49
@Littlethought

Bestimmt nicht...Stephan Andres hat nur das Geschwafel von Philosophen recycelt...

...es gibt wesentlich mehr Menschen welche das Universum verstanden haben ohne es vollständig zu kennen.

Littlethought  01.07.2023, 21:51
@docgrizzly

Falls du das Universum verstanden haben solltest, dann hättest du mir etwas voraus. Ich habe aber einen kleinen Zweifel daran.

docgrizzly  01.07.2023, 21:54
@Littlethought

Ich glaube ich habe Dir nichts voraus...ich habe lediglich gelernt zu akzeptieren...und Glück in kleinen Dingen zu finden...manches so einfach, daß es keinem sonst auffällt.

Littlethought  01.07.2023, 21:57
@docgrizzly

Das klingt aber schon ein wenig anders als das Vorhergehende. Auf dieser Ebene könnten wir uns einigen. Aber das mit der Balance ist leider im astronomischen Maßstab nur ein kurzfristiger Schein.

docgrizzly  01.07.2023, 22:02
@Littlethought

Ich denke vielschichtig...

...kurzfristig...ein großes Wort...was ist kurzfristig? ...die Zeit ist schon dort. Sie ist relativ... gedehnt gestaucht gebogen und verknotet...

...aber sie ist in den Raum gewebt...wie auch wir ein Teil des Gewebes sind...

Littlethought  01.07.2023, 22:08
@docgrizzly

Du scheinst dir so sicher zu sein bezüglich dessen was du da von dir gibst. Ich habe jahrelang Astrophysik unterrichtet. So sicher wie du bin ich nicht.

docgrizzly  02.07.2023, 09:37
@Littlethought

Versuche mal eine Verbindung zwischen Abstraktion und Emotion zu finden...der Schlüssel liegt in der Quantentheorie.

docgrizzly  02.07.2023, 11:10
@Littlethought

Vorhersage von Quarks ist rechnerisch nicht wirklich möglich...es geht über das rechnerische hinaus welche Art sich bildet...ich bin der Überzeugung eine gewisse Art von Alphawelle emmitiert durch (beispielsweise) eines Gedankenimpulses die Herausbildung einer Quarksart beeinflusst.

Beispielsweise würden rechnerisch Möglichkeiten aufgezeigt...aber welche es wird entscheidet eine übergeordnete Größe, welche nicht vorhersagbar ist...so als würdest Du einen Fremden 10 Briefumschläge zeigen und dieser wählt irgendeinen aus...Du weißt aber niemals welcher es ist.

Das Wort "Selbsterfüllende Prophezeiung" bekommt in der Quantenphysik eine völlig neue Bedeutung.

docgrizzly  02.07.2023, 11:14
@docgrizzly

Diese übergeordnete Größe auf den Umfang des Gesamten bekannten und unbekannten Universum bezogen, könnte man "banal" als "Gott" bezeichnen.

Littlethought  02.07.2023, 11:17
@docgrizzly

Eine Alphawelle ist eine Welle sehr niedriger Energie. Die macht kein Quark. Die Energie eines Quarks besteht vor allem aus seiner Bindungsenergie. Es sieht nicht so aus, als ob du einen Schimmer einer Ahnung von Quantentheorie bzw. Elementarteilchentheorie hättest.

docgrizzly  02.07.2023, 11:19
@docgrizzly

Es ist zwar jetzt ziemlich grob dargestellt...aber das meine ich mit, das Universum zu verstehen ohne es vollständig zu kennen.

docgrizzly  02.07.2023, 11:26
@Littlethought

Glaube was Du willst...ich bin lediglich auch nur ein kleiner Fliegenschiss im Universum...aber ich weiß, daß alles was in unserem Terrarium namens Erde geschied irgendwo eine Form der universellen Balance ist....auch wenn diese Balance bedeuten sollte, daß sich die Menschheit selbst auslöscht.

Jetzt verstehst Du sicherlich, warum ich meine ursprüngliche Antwort gab:

Twix soll wieder Raider heißen.

Es bedeutet, daß niemand in der Hand hat, etwas zu ändern.

Die Erde endet so wie die Menschheit...auf entweder die eine oder die andere Weise...ganz gleich wie ein "Mensch" versucht dieses Schicksal durch Intervention zu alterieren.

M18, wenn ich eine Sache ändern könnte dann wäre es wahrscheinlich dass es Corona nie gegeben hätte....

Ich bin 2005 geboren. Eine Woche vor meinem 15 Geburtstag war der erste lockdown und erst mit Mitte 17 wurde es halbwegs normal....

Ich habe also von den Jahren 15 bis 17 1/2 nie sonderlich viel erleben konnte, und ich finde das echt schade weil das sehr wichtige Jahre waren....

Wenn ich eine zweite Sache ändern könnte dann würde ich einen Brief an mich selber schreiben den mein ich in der Welt ohne Corona bekommen würde....

Littlethought  01.07.2023, 21:47

Schreibe den Brief!

NichtKreativIch  01.07.2023, 22:12
@Littlethought

Inwiefern? Es kann an mir als Mensch liegen, aber ich habe Erinnerungen die ich für immer in meinem Kopf habe, und das reicht mir....

Ich hatte schon oft von Lehrern während meiner schulzeit die Aufgabe bekommen, Briefe an mich selbst zu schreiben....

Es hat irgendwie keinen Reiz für mich, 🤔 oder inwiefern wird es mir helfen

Littlethought  01.07.2023, 22:15
@NichtKreativIch

Nimm es nicht zu wörtlich. Ich weiß ja noch nicht mal ob du in 20 Jahren noch existieren wirst. Aber meistens bereut man, dass dam etwas nicht getan hat, was doch so einfach möglich war.

NichtKreativIch  01.07.2023, 22:21
@Littlethought

Okay, Danke ☺️

Ich hoffe dass ich in 20 Jahren noch existiere 😅

Hätte gerne eine höhere Lebenserwartung als 38 😅

Ich werde es mir überlegen, danke nochmal^^

devorah  14.07.2023, 15:12

ging mir 1 zu 1 genauso!

RainOne101  15.07.2023, 20:02

In meinen Augen ist Corona nicht schuld gewesen sondern die Poltik, die diese Entscheidungen getroffen hat. Kann das gut nachvollziehen, dass gerade in dem Alter sowas schlimm sein muss. Vielleicht werdet ihr irgendwann mal entschädigt dafür, klar die Zeit kann dir keiner wiedergeben.

Ich würde mir wünschen, daß jeder Diktator und bösartige Mensch, von Mafiabossen über sonstige Kriminelle bis zu jedem Psychopathen und Narzissten, Haustyrannen und bösartigem Nachbarn, auf der Stelle tot umfällt. Das gäbe zwar im ersten Moment ziemlich viele Leichen, aber ohne die wäre die Menschheit viel besser und glücklicher. "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt."