Wenn die Schwiegereltern zu Besuch kommen, ist es besser und sinnvoller, ein eigenes Schlafzimmer für sie freizugeben, damit sie bequem schlafen können??

4 Antworten

Meist sind Schwiegereltern diejenigen, die keine Arbeit machen wollen, nein, nur keine Umstände wegen uns..wenn man sie aber gut kennt, weiß, wie sie schlafen und welche Einschränkungen sie evtl. haben, räumt man gern sein Schlafzimmer im Sinne des Familienfriedens und der Wertschätzung. Auch tagsüber haben die Schwiegereltern eine Rückzugsmöglichkeit für ein Nickerchen oder eine Pause vom Familientrubel.

Es sind ein paar Nächte, die man auf dem Sofa verbringt, dafür hat man aber ausgeschlafene, dankbare Besucher.

Wenn nicht genügend Raum ist - ein Faktor ist auch die Zahl der Toiletten im Haus/der Wohnung- sollte man offen drüber sprechen und die Schwiegereltern anderweitig einquartieren.

nur wenn auch genügend Platz in der Wohnung ist, ansonsten kann man seinen Besuch auch in einer Pension unterbringen

Wenn man soviel Platz hat, bzw. so viel Räume, dann ist das gut.

Wenn kein Gästezimmer vorhanden ist, dann ja.

akaw6
Fragesteller

Es gibt ein Gästezimmer nur mit Matratzen.

frodobeutlin100  31.12.2023, 20:12
@akaw6

Du wirst den Schwiegereltern doch nicht zumuten wollen auf dem Boden zu schlafen ....

Rango82  31.12.2023, 20:21
@akaw6

Dann würde ich Ihnen selbstverständlich das Schlafzimmer geben.

October2011  31.12.2023, 21:05
@akaw6

Dann würde ich von Ikea ein Bettgestell kaufen und aufbauen.