Wenn die ersten 1 bis 2 Monate mit Baby super funktionieren in der Partnerschaft - hat man dann die größte Herausforderung überstanden?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Das hat leider noch nichts zu sagen 87%
Am Anfang ist es immer schön erst später wird es schwierig 13%
Ja super Zeichen 0%

11 Antworten

Das hat leider noch nichts zu sagen

Huhu

also da wird noch einiges auf euch zu kommen. Wenn erstmal die ganzen Schübe kommen und die Trotzphasen und die Nächte wieder kürzer werden. Man ist angespannt vielleicht fühlst du dich auch ab und zu im Stich gelassen und alleine OBWOHL dein Mann alles tut um dir zu helfen. Das ist aber alles normal und jedes Kind/Baby durchläuft diese Phasen.

Es wir nicht einfacher und die "Probleme" der Kinder werden auch nicht einfacher- sie werden nur "anders" 😅

ABER es lohnt sich! Jede einzelne Phase Lohnt sich um sie für und mit diesen kleinen Wunderwesen durchzustehen!

Viel Glück und starke Nerven - falls du sie brauchst 😁🍀

Am Anfang ist es immer schön erst später wird es schwierig

Ich nehme mal an das die Frage sich auf den partnerschaftlichen Punkt bezieht!?

Von daher kann ich sagen, auch wenn jetzt noch Euphorie von seiner Seite besteht musst Du darauf achten, ihn nicht zu vernachlässigen!! Klar, Priorität hat das Kind, aber vergiss ihn nicht auf der Strecke!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das hat leider noch nichts zu sagen

Mit Kindern gibt es immer wieder Herausforderungen und wenn das Kind im Teenager Alter ist, kann das manchmal noch wesentlich anstrengender sein.

Eine gute und vertrauensvolle Partnerschaft hält das aus.

Am Anfang ist es immer schön erst später wird es schwierig

Die größte Herausforderung beginnt, wenn das Kind anfängt seinen Willen durchsetzen zu wollen.

Wenn sich die Eltern dann nicht einig sind, kann das zu schweren Verstimmungen und Krisen führen.

Das hat leider noch nichts zu sagen

Dafür gibt es ein kleines, ungeschriebenes Naturgesetzt:

Kleine Kinder - Kleine Probleme. Grosse Kinder - Grosse Probleme.

Anfangs übersteht man die Zeit des wenigen Schlafes, die Zeit des Lärms, des Wickelns und des zeitintensiven Aufpassens. Danach gehts weiter mit Erziehung, Dinge beibringen und dann kommen die nächsten Herausforderungen in den KiTas, den Kindergärten, später der Schule und der Weiterbildung.

Die ersten 1-2 Monate sind ein netter Start. Spannend wird es betreffend Herausforderungen dann erst später, wenn die Kleinen ihren eigenen Kopf entwickeln und ihn auch durchzusetzen versuchen ;-)