Wenn die Bahn die Verbindung Frankfurt - Mannheim komplett einstellt, brauchen wir auch keine Bahn mehr, sorry?

5 Antworten

In einem gut besetzten Zug sind bis 1000 Menschen unterwegs. Na klar die können problemlos mit Bussen und erst noch viel bequemer befördert werden. Fahrzeuge und Fahrer sind ja auch jederzeit genügend vorhanden......

Lohnt sich eigentlich nicht darauf zu antworten.

Die Bahn transportiert ja nicht nur Menschen obwohl allein diese Deutschlands Autobahnen vollkommen lahm legen würden, egal ob im PKW oder Bus.

Es werden ja auch noch nicht alle Güter per Drohnen transportiert.

Der Bahnverkehr ist bis auf weiteres völlig Alternativlos. Er müsste nur besser ausgebaut werden und die DB nicht immer nur Scheixxe bauen dürfen.

Vor allem hätte die Bahn nie privatisiert werden dürfen, aber jetzt ist das Kind nunmal abgesoffen.

FreeBiker73
Fragesteller

In Kreta gehte es auch nachweislich ohne Bahn, bei uns auch Geldverschwendung!

Schwarzcore  09.12.2023, 02:52
@FreeBiker73

Na, wenn's in Kreta geht ist das natürlich völlig was anderes. Obwohl sich das kretische Modell vielleicht schlecht auf die Bundesrepublik Deutschland übertragen läßt.

Alle Kreter sind Lügner.

Schwarzcore  09.12.2023, 03:15
@FreeBiker73

Eine Anspielumg auf ein, eigentlich recht bekanntes, Paradox.

Peter, der Kreter sagt: "Alle Kreter sind Lügner"

FreeBiker73
Fragesteller

Güter? Sehr unzuverlässig wie ich gehört habe, keiner mag etwas mit der Bahn versenden, sorry!

Schwarzcore  09.12.2023, 03:13
@FreeBiker73

Naja, vielleicht abgesehen von den z.B. 123 000 000 000 Tonnenkilometern die es im Jahr 2020 gab. Verstehst Du was das bedeutet?

Doch, brauchen wir. Denn es gibt ja viele andere Verbindungen in ganz Deutschland. Man kann ja auch trotzdem mit der Bahn von Frankfurt nach Mannheim fahren, nur eben mit Umsteigen.

FreeBiker73
Fragesteller

Genau, mit Umsteigen, Ausfall, Verspätung usw. Ich liebe es!

LeWe23  09.12.2023, 04:35
@FreeBiker73

Ja, passiert. Mir Bussen übrigens auch.

Und dennoch ist Bahnfahren sehr gut möglich.

FreeBiker73
Fragesteller

Wie ich hörte halt nicht

LeWe23  09.12.2023, 04:34
@FreeBiker73

Natürlich kann man nach wie vor von Mannheim nach Frankfurt mit der Bahn fahren - oder umgekehrt. Man muss vielleicht öfter umsteigen als sonst oder länger auf den Zug warten, aber man kann so fahren. Offenbar bist du also sehr schlecht informiert und nicht in der Lage - oder nicht gewillt - das zu ändern

LeWe23  09.12.2023, 04:38
@FreeBiker73

Ein kurzer Blick in den DB Navigator oder auf die Website der DB hätte dir diese Blamage hier erspart.

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Es gibt drei Strecken zwischen Mannheim und Frankfurt, davon wird eine für mehrere Monate wegen Bauarbeiten gesperrt und von Bussen bedient.

Den gesamten öffentlichen Verkehr mit Bussen abzuwickeln ergibt Chaos und die Fahrzeiten würden ewig dauern. Die Wirtschaft und das öffentliche Leben würden kollabieren.

FreeBiker73
Fragesteller

Ich war mit Flixbus unterwegs, es war viel billiger und besser als die Bahn sorry...

barfussjim  09.12.2023, 02:54
@FreeBiker73

Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Und man stelle sich der gesamte tägliche Nah- und Fernverkehr in Deutschland würde durch Flixbusse ersetzt. Undenkbar.

Ich hasse Busse und Autos hasse ich noch mehr. Hätte ich das Sagen, würden wir komplett aus der Autogesellschaft aussteigen, viele tausend Kilometer Gleise neu bauen und die Autobahnen wegbaggern.