Wenn der Empfänger unbekannt ist …? … darf man trotzdem in der Anrede „Sehr geehrte Damen und Herren” schreiben? Ja, ?

9 Antworten

Gerade, wenn der Empfänger unbekannt ist, schreibt man klassisch 'Sehr geehrte Damen und Herren' - da fühlt sich jeder angesprochen, der den Brief liest. Das ist die einfachste und schnellste Möglichkeit.

Sobald man den Namen kennt, verwendet man ihn - aber da geht es schon los: man muss eventuelle Titel herausfinden und richtig einsetzen.

Mehr dazu hier:  www.sekada-daily.de/aktuelles/tipp/die-haeufigsten-anrede-in-geschaeftsbriefen-teil-1-sehr-geehrte-damen-und-herren.html.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen machen Spaß!

Korrekt, dergestalt verhät es sich!

Ja muss man sogar