Anrede Sehr geehrte Damen und Herren in Ordnung?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Mach dir keine Sorgen, ist völlig in Ordnung 92%
Ich würde es nicht verwenden. 8%
Ist schon kritisch 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mach dir keine Sorgen, ist völlig in Ordnung

So eine Anrede kommt immer gut an und ist vollkommen in Ordnung.

OpiPaschulke  07.02.2022, 16:00

Danke für den Stern. :-)

Mach dir keine Sorgen, ist völlig in Ordnung

Alles ist gut.

AstridDerPu

Mach dir keine Sorgen, ist völlig in Ordnung

Wenn du an eine Behörde oder ein Unternehmen schreibst und nicht weiß, wer dort der Empfänger deiner Email ist, dann halte ich das für in Ordnung.

Mach dir keine Sorgen, ist völlig in Ordnung

Ich glaube kaum, dass "Sehr geehrte Damen, Herren und Diverse" wirklich gut ankommen würde.

Einige Betriebe schreiben den "Kunden" aus den anderen Betrieben übrigens auch vor, wie man die Anrede in Emails korrekt verfassen sollte, falls es gendermäßige und firmeninterne Abweichungen geben sollte.

Kaydina97
Fragesteller

Echt? Wie sollen diese Anreden dann aussehen? 😅 Sehr geehrte Personen🤪🙈🙈

Noidea333  20.01.2022, 19:59
@Kaydina97

Weiß ich nicht genau. Ich hatte mal bei meinen Kollegen etwas mitbekommen, dass der eine Auftraggeber etwas eigen diesbezüglich sei. Ich kann ja nochmal fragen.