Wenn dein Ehemann an dir klebt?

7 Antworten

Also meiner ist gar nicht so...eher das Gegenteil. Macht seine eigenen Sachen und braucht mich nicht wirklich. Aber auf mich verzichten wĂŒrde er auch nie.

lollysue
Fragesteller

Also ist da jeder verschieden verstehe

Bin zwar jetzt ein mann aber bei mir ist es beispielsweise so dass ich alleine die anwesenheit meiner partnerin sehr genieße. Wenn man beispielsweise am schreibtisch an etwas arbeitet dann ist es doch ganz angenehm alle 1 bis 2 stunden dann fĂŒr 5 bis 10 min davon loszukommen und mit der partnerin in einem gesprĂ€ch zu entspannen oder eben zu kuscheln. In dem sinne ist man irgendwie unabhĂ€ngig anhĂ€nglich wenn du verstehst. Es ist einfach ein echt schönes gefĂŒhl zu wissen dass die partnerin nicht weit ist.

lollysue
Fragesteller

Aso also ist das bei MĂ€nnern normal? Ist es wegen BeschĂŒtzerinstinkt?

3User375  10.02.2020, 18:09
@lollysue

Leider kann ich es auch nicht richtig interpretieren also ja ein teil davon ist vielleicht der beschĂŒtzerinstinkt weil man sich unterbewusst keine sorgen macht aber eher noch ist es die ablenkung die man hat und die nĂ€he die einem sehr zugute kommt wenn man sich gerade lange zeit konzentrieren muss

3User375  10.02.2020, 18:17
@lollysue

Kurz um normalitĂ€t gibt es da bei mĂ€nnern nicht jeder ist verschieden. Ganz grob kann man sie aber in zwei gruppen einteilen, die einen sind fĂŒr sich ganz zufrieden damit ihren eigenen kram zu erledigen und andere fĂŒhlen sich erfĂŒllter wenn der partner aktiv oder eben passiv daran teilnimmt. Dein mann wird zur zweiten kathegorie gehören aber auch da muss man wieder differenzieren jeder mensch ist halt verschieden. Solange er nicht krankhaft anhĂ€nglich ist und nur noch unzufrieden ohne dich ist dann ist es ganz normal. Der hintergrund dieses verhaltens ist einfach dass er deine anwesenheit und deinen charakter wohl sehr schĂ€tzt.

lollysue
Fragesteller
@3User375

Echt ...manchmal, wenn er sauer ist weniger xD aber dann sage ich oft er soll mich respektieren, dann ist er wieder der alte ...

3User375  10.02.2020, 18:41
@lollysue

Ja das geht ja noch hahah er scheint mir noch ziemlich unabhĂ€ngig also in einem gesundem maße so dass ihr harmoniert und dass er sauer ist bringt ja auch ein wenig schwung in das ganze und er ist ja bestimmt nicht allzu oft sauer schĂ€tze ich mal

Haha hatte auch Mal so einen. Hab dann ziemlich energisch den Tarif durchgegeben danach wars perfekt. Auch fĂŒr ihn.

Ich beobachte das oft wie MĂ€nner Ehefrauen vereinnahmen- natĂŒrlich wenn es IHNEN gerade passt.

Es ist meist egoistisch und kontrollierend.

Lass es nicht einreissen, es wird sonst recht hÀsslich.

KlÀre das mit ihm und stell, wenn nötig Regeln auf.

Sag ihm, dass du manchmal deinen Freiraum brauchst und wenn du das und das machst zb die TĂŒre hinter dir schliesst alleine sein möchtest, dass er dich dann nicht stören und gefĂ€lligst klopfen soll. Geht auch ohne TĂŒre.

Oder ihr vereibahrt MĂ€dels Jungsabende am -freitag, wo jeder separat mit Freunden etwas macht.

Das alles erhÀlt auch die Spannung in einer Beziehung.

Dumusst einfach klarm itteilen, was deinBedĂŒrfnis ist und nicht jedes Mal ihm zu liebe nachgeben, auch wenn du merkst, es ist nicht gut fĂŒr dich oder eure Beziehung.

Er ist Erwachsen und braucht auch seinen Freiraum, ihr mĂŒsst euch da einfach noch finden.

Ich war in vorherigen Beziehungen sehr freiheitsliebend und brauchte unglaublich viel Freiraum.

Mit meinem Mann verbringen ich seit wir uns kennen jeden Tag miteinander und es nervt weder mich, noch ihn.

Wir sind gerne zusammen und können nicht genug von uns bekommen. :)

lollysue
Fragesteller

Das ist schön danke

ist nicht normal.Jeder sollte auch seinen persönlichen Freiraum haben, auch wenn ihr euch bestens versteht

lollysue
Fragesteller

Danke